"Alice im Wunderland" kommt nach Kleve

Wann? 29.11.2014 18:30 Uhr

Wo? Stadthalle , Lohstätte 7, 47533 Kleve DE
Anzeige
Kleve: Stadthalle | Ärgern muss sich niemand. Im Gegenteil. Denn wer für die Theateraufführung „Alice im Wunderland“ in Kevelaer keine Karte mehr bekommen hat, darf sich freuen: Erstmals präsentiert die Theaterwerkstatt der Haus Freudenberg GmbH ihr aktuelles Stück auch in der Stadthalle Kleve. Am Samstag, 29. November, öffnet sich um 18.30 Uhr der Vorhang - nach zwei ausverkauften Aufführungen in Kevelaer - noch einmal in Kleve.

„Das ist die Gelegenheit, dieses großartige Theaterprojekt sehen zu können“, sagt Anna Zimmermann-Hacks, Theaterpädagogin und Mitarbeiterin der Haus Freudenberg GmbH, die in den vergangenen Wochen bereits vielen Theaterinteressierten für die ersten beiden Aufführungen absagen musste. Nach dem grandiosen Erfolg des „Sommernachtstraums“ im vergangenen Jahr, freuen sich auch dieses Mal zahlreiche Zuschauer auf hochwertiges Theater, tolle Musik der hauseigenen Band „Alice“ und ein aufwändiges Bühnenbild.

Viele Wochen und Monate der Vorbereitung stecken in dem Theaterprojekt „Alice im Wunderland“. Basis ist das 1865 von Charles Dogson unter seinem Pseudonym Lewis Carroll herausgebrachte gleichnamige Buch. „In nicht chronologischer Reihenfolge greift unser Stück Teile daraus auf und verschneidet mit Musik die Abenteuer der weiblichen Heldin im Wunderland“, erklärt Anna Zimmermann-Hacks. Immer wieder verwischen die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit, Wunderland und realer Welt, Vergangenheit und Gegenwart. Keine leichte Kost haben die Schauspielerinnen und Schauspieler im Rahmen dieses Stücks zu bearbeiten: Charaktere und Szenen folgen ihrem eigenen Rhythmus, losgelöst von der Vorlage – „eine spannende Herausforderung für unser rund 40-köpfiges Team auf der Bühne“, weiß die Regisseurin.

Karten gibt’s im Vorverkauf zum Preis von sechs Euro (Kinder zahlen drei Euro) sowie an der Abendkasse. Vorverkaufsstellen sind das Café Samocca in Kleve, Hagsche Straße, der Hauptbetrieb der Haus Freudenberg GmbH (am Sternbuschbad)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.