Am 22. September auf ein Tässchen Tee mit Anna von Cleve

Wann? 22.09.2015 18:00 Uhr

Wo? Schwanenburg, Schloßberg, 47533 Kleve DE
Anzeige
Anna von Cleve lädt am 22. September zur Tea Time auf die Schwanenburg ein
Kleve: Schwanenburg |

Englische Königin feiert Geburtstag auf der Schwanenburg

Wer kann schon von sich behaupten, einmal Königin von England gewesen zu sein? Sie kann es, die bekannteste Kleverin, Prinzessin Anna. Wie es dazu kam und vieles mehr erzählt Anna am 22. September um 18.00 Uhr auf der Schwanenburg in Kleve.
Geboren in Düsseldorf und erzogen von ihrer Mutter, verbrachte sie einen Großteil ihrer Kindheit auch auf der Schwanenburg in Kleve. Edel, vornehm, charmant und elegant, zurückhaltend, ja fast schüchtern soll sie gewesen sein. Die Ehe mit Heinrich wurde schnell geschieden, als Lieblingstante der Kinder Heinrich des VIII verbrachte sie den Rest ihres Lebens aber in England.
Am 22. September feiert Anna von Cleve ihren 500. Geburtstag und wird bei englischen High Tea Leckereien aus dem Nähkästchen plaudern. Wie war das denn so in der Familie Kleve, Jülich, Berg? Wie kam sie mit den Eltern Maria von Jülich Berg und Johann III, klar? Gab es Gezanke mit den Geschwistern? Was treibt man als hohe Tochter so den ganzen Tag?
Anna empfängt ihre Gäste im Festtagsgewand an der Schwanenburg zu Kleve und wird anschließend im Saal des Spiegelturms zur Tea Time bitten. Dazu werden Anna-Pralinen und Anna-Kuchen vom Stadtcafé Wanders gereicht. Die Kosten betragen 8,50 €, eine Anmeldung bei Kleve Marketing (Tel.: 02821/895090) ist erforderlich.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.