Boogie-Woogie im Coffeehouse am 27.12.2012

27. Dezember 2012
20:30 Uhr
Coffeehouse EOC, 47533 Kleve

Boogie-Woogie
mit dem
Niels von der Leyen Trio

Niels von der Leyens Förderer Axel Zwingenberger hat einmal über den unverwechselbaren Stil des Boogie-Woogie gesagt: „Boogie ist ein zwölftaktiges Antidepressivum, das den Zuhörer automatisch in gute Laune versetzt.
Boogie-Woogie gilt als die heißeste Musik, die je für das Klavier erfunden wurde.“ Das Trio um den Pianisten Niels von der Leyen verabreicht diese Medizin mit Klassikern des Genres wie Albert Ammons, Pete Johnson und Made „Lux“ Lewis. Aber nicht nur die musikalischen Wurzeln stehen auf dem Programm – die Band zeigt sich mit eigenen Kompositionen innovativ und mutig und dreht mit viel Energie richtig auf. Von der Leyen hat bereits zahlreiche Soloauftritte in renommierten Jazzclubs und bei internationalen Festivals absolviert und sich schon seit einigen Jahren durch das Zusammenspiel mit internationalen Größen des Boogie Woogie und Blues einen Namen gemacht.
Mit seinen Begleitmusikern Bernd Kuchenbecker und Andreas Bock, die zu den prominentesten und meist beschäftigten Blues-Musikern Deutschlands gehören, wird es ihm spielend gelingen, die Temperaturen im Club steigen zu lassen.

Niels von der Leyen – Piano
Bernd Kuchenbecker – Kontrabass
Andreas Bock – Schlagzeug

Abendkasse 9,-- EURO
VVK 7,-- EURO im Coffeehouse, Buchhandlung Hintzen und CD-Line
Schüler Studenten 4,-- EURO

Autor:

Christoph Frauenlob aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.