Dr. Ring Ding Live Showcase @ Radhaus Kleve

Wann? 08.07.2016 22:00 Uhr

Wo? Jugend- & Kulturzentrum Radhaus, Sommerdeich 37, 47533 Kleve DE
Anzeige
  Kleve: Jugend- & Kulturzentrum Radhaus | Supersize Soundsystem & Radhaus Kleve proudly present

SUPERSIZE NIGHT
Original Reggae 'n Dancehall Entertainment

Fr. 08. Juli, 2016
Live on Stage:
Dr. Ring Ding (Münster)
Warm-Up & Aftershow by
Top Frankin' Sound (Essen)
Supersize Soundsystem (Kleve)

Vorverkauf: 8€ (zzgl. Gebühren)
Abendkasse: 10€



►Supersize Night! Die Party für authentische Reggae- und Dancehallvibes. Veranstaltet von Kleves einzig wahren Jamaika-Experten, dem Supersize Soundsystem, wird hier alle 2 Monate Soundsystem-Kultur geliebt und gelebt. Das urbane Setting des Radhauses bietet dazu das best vorstellbare Ambiente für ein Dancehall-Bashment.

►Dieses Mal gibt es eine spezielle Live Edition mit niemand geringerem als dem deutschen Veteranen der Reggae&Dancehall-Szene Dr. Ring Ding!!! Garniert wird das Ganze noch mit dem Soundsystem-Urgestein Top Frankin' Sound!!! Real Authentic Vibes we say!

► Dr. Ring Ding ist seit 1987 als vielseitiger Sänger und Instrumentalist weltweit aktiv und kann mit Recht als eine der Haupttriebfedern des Reggae in Deutschland bezeichnet werden. Als Entertainer im wahrsten Sinne des Wortes ist er stilistisch in der gesamten Bandbreite der jamaikanischen Musik zuhause.
Unermüdliches Touren durch ganz Europa, Nord- und Südamerika, Afrika und Asien machte ihn zum festen und unverzichtbaren Bestandteil der internationalen Reggae-, Dancehall- und Ska-Szene.
Traditionelle Old School Grooves, aktuelle computerisierte Beats oder sogar Pop-Songs – der deutsche Veteran der jamaikanischen Musik stellt sowohl auf seinen Aufnahmen wie auch live auf der Bühne sein Talent unter Beweis. Bei seinen Shows wird Dr. Ring Ding dabei entweder von renommierten Backingbands wie der Sharp Axe Band und der Freedom Street Band oder, ganz traditionell, von Soundsystem begleitet. Wie auch immer: gute Laune und positive Stimmung sind garantiert, denn der Doktor versteht es, die unterschiedlichsten Mengen zu unterhalten.
Zahlreiche Alben, Unmengen von Singles und Gastauftritte bei anderen Bands unterschiedlichster Genres festigten seinen Ruf als versierter Performer und Vollblutmusiker, Arrangeur und Produzent.
Auf seinen Veröffentlichungen präsentiert Dr. Ring Ding eine überwältigende Bandbreite an verschiedenen Reggae und Dancehall-Stilen in verschiedenen Sprachen, mal swingend mit funkigen Reggae-Clubsounds, mal mit ruppigen Ecken und Kanten, mit Ausflügen auf die unbeschwerten Seiten des Lebens in groovigen Reggae-Stücken und lupenreinem Rub-A-Dub-Style der alten Schule. Mit seiner Band Dr. Ring Ding Ska-Vaganza gehört er zur absoluten Spitzenklasse der internationalen Ska-Szene, seine Mitgliedschaft bei The Busters und El Bosso und die Ping Pongs festigt die Position darüber hinaus.
Die Single Doctor’s Darling, Hit in der Reggaeszene weltweit, schaffte es in die Top 20 der German Black Music Charts. Das rockige Ruff Like A Rock fand monatelang Verwendung in der VIVA-Werbung. Ring Of Fire, seine Kollaboration mit der Crossover-Band H-Blockx, kletterte bis auf Platz 13 der deutschen Charts (und Platz 9 in Österreich) – Get In the Ring (ebenfalls mit den H-Blockx) wurde zur Einmarschhymne des Boxweltmeisters Sven Ottke.

Egal, ob als MC und Deejay, als Sänger oder Posaunist, Dr. Ring Ding lebt Musik, vor allem die Musik Jamaikas! Als einer der ersten Künstler in Deutschland, die stilübergreifend über die Ska- und Reggae-Szenen hinaus wirkten, öffnete er so manches Ohr und Herz für die "Good Vibes" seiner Lieblingssounds …

►Top Frankin' Sound:23 Years inna di Bizznes and still pon top
Seit 1993 steht Vater Frank mit seinem Top Frankin Sound für Qualität.
Ob beim regular dance in Essen oder den zahlreichen Aufrtritten auf Festivals und in Clubs der Republik ist klar, mit Dubplate Selections von Dennis Brown bis I-Octane versteht Top Frankin Sound jeden Dance zum kochen zu bringen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.