John Dowland in concert

Wann? 09.06.2013 18:00 Uhr

Wo? Herz-Jesu-Kloster, Hagsche Poort, 47533 Kleve DE
Anzeige
Gesine Lersch-van der Grinten und Thomas Geißelbrecht führen im Herz-Jesu-Kloster in die Musik von John Dowland (1563-1626) ein. (Foto: Gitarreninitiative Niederrhein)
Kleve: Herz-Jesu-Kloster | John Dowland (1563-1626) war im 16.Jahrhundert Europas berühmtester Lautinist und Komponist. Sein Ruhm in ganz Europa verdankte sich seinen Auftritten und der Mundpropaganda. Gesine Lersch van der Grinten und Thomas Geißelbrecht führen am Sonntagabend, 9. Juni, die Zuhörer in seine feinsinnige Klangwelt ein. Das Ambiente im Herz-Jesu-Kloster am Rindernschen Deich macht diesen Abend der fbs Kleve zu einem einmaligen Hörerlebnis. Einlass ist 17.30 Uhr. Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr. Gegen 19.30 Uhr wird der Abend bei Wein und Käse ausklingen. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Anmeldung und Information unter fbs Kleve Tel. 02821-72320, e-mail: fbs-kleve@bistum-muenster.de, Internet: http://www.fbs-kleve.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.