Lichterzauber im Garten Schneider Maessen

Wann? 21.11.2014 14:00 Uhr

Wo? Garten Blumenkamp Rindern, Spyckstraße 199, 47533 Kleve DE
Anzeige
Kleve: Garten Blumenkamp Rindern | Lichterzauber im Garten Blumenkamp in Rindern, Spyckstraße 199: Mechtild Schneider-Maessen ist zur Zeit mit den Vorbereitungen des stimmungsvollen, vorweihnachtlichen Marktes im Gewächshaus des ehemaligen Gartenbaubetriebes beschäftigt. Typischen Weihnachtsduft werden die vor Ort gebackenen, knusperfrischen Spekulatius wieder verbreiten. Weihnachtsplätzchen gibt’s und erste Geschenke können am Freitag, 21. November, von 14 bis 19 Uhr, und am Samstag, 22. November, von 11 bis 19 Uhr, erworben werden. „Wir legen Wert darauf, dass auf unserem Markt nur wirklich Handwerkliches angeboten wird“, sagt Mechtild Schneider-Maessen. Schmuck, Genähtes und Gestricktes, Gebackenes Eingekochtes, Liköre und viele andere Kleinigkeiten sind zu haben. Und wie gewohnt werden Gewächshaus und Vorplatz in viele Lichter getaucht - draußen brennen Holzscheite, drinnen Kerzen und Lichterketten.

Café: Erlös wird nach Afrika gespendet
Im Café wird Kaffee und Kuchen angeboten: „Der Erlös geht wieder nach Uganda, an die Aktion Kinder für Afrika“, sagt Uschi Lüders. Die ehemalige Lehrerin wird mit weiteren Unterstützern dafür sorgen, dass die Gäste mit Kaffee und Kuchen versorgt werden. Im vergangenen Jahr konnte das engagierte Team 1100 Euro nach Afrika schicken. „Das ist nur möglich, weil uns viele Kuchen gespendet wurden“, bedankt sich Uschi Lüders.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.