Steffen Roth spielt im Meyerhof

Wann? 25.10.2014 19:30 Uhr

Wo? Meyerhof, Uedemer Straße 15, 47533 Kleve DE
Anzeige
Veröffentlichte mit dem Kadel-Trio ein viel beachtetes Jazz-Album: Der aus Kleve stammende Steffen Roth. (Foto: Veranstalter)
Kleve: Meyerhof | Die musikalische Entwicklung des in Kleve aufgewachsenen Schlagzeugers Steffen Roth begann in den hiesigen Musikschulen, die ihn bis zum Beginn seines Musikstudiums im Jahre 2009 in Dresden begleiteten und prägten.

Als Mitbegründer des JazzKollektivsDresden (2012) tritt er 2014 sein Meisterklassenexamen bei Prof. Michael Griener (Ernst-Ludwig Petrowsky, Ellery Eskelin) und Eric Schaefer (Michael Wollny Trio) an.

Im August 2014 veröffentlichte er mit dem Julia Kadel Trio sein erstes Album bei einem der international renommiertesten Jazz-Labels überhaupt. Das in Berlin und Dresden ansässige Trio, bis vor kurzem noch als Geheimtipp gehandelt, hat mittlerweile mit Hilfe des renommierten Blue-Note-Labels den Sprung auf die internationale Bühne geschafft und begeistert auch die Kritiker mit seiner unkonventionellen und frischen Spielweise.

Davon kann man sich am 25. Oktober im Meyerhof live überzeugen. karten können per E-Mail: booking@monkymusic.com bestellt werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.