Warren Malone, Aus Manchester/UK- via- New york Live im ´CULUCU´, Rindern/Kleve

Wann? 13.11.2015 20:00 Uhr

Wo? CULUCU, Hohe Str. 123, 47533 Kleve DE
Anzeige
Kleve: CULUCU | Warren Malone:
“He loves to sing, he loves to write songs and he loves to play guitar.
He loves traditional folk music as much as he loves a great pop song.”
Der in New York City lebende Singer-Songwriter Warren Malone stammt ursprünglich aus Manchester (UK). Er ist ein großartiger Musiker, der sowohl durch seine außergwöhnliche Stimme als auch durch sein herausragendes Gitarrenspiel begeistert. Seine ergreifenden Lieder bestechen durch tiefgründige, faszinierende Texte und wunderschöne, komplexe Melodien.
Er hat unzählige Konzerte in ganz Europa und den USA gespielt - von Straßenecken bis hin zu großen Hallen und allem, was dazwischen liegt. Unter anderem hat Malone Konzerte für Folk-Legenden wie Bert Jansch und Dick Gauguin sowie für Pop-Stars wie David Gray eröffnet und hatte einen umfangreichen Auftritt im Vorprogramm am Fillmore in San Francisco, inmitten von Künstlern wie Steve Earle, Lucinda Williams und Son Volt, um nur einige zu nennen.
Zur Zeit spielt er regelmäßig in der New Yorker Folk-Szene und wirbt für sein letztes Album „Lay Your Burden Down“, welches im Mai diesen Jahres erschienen ist.
Über sein Album „ And The Ants Ate The Bee“, welches er 2011 veröffentlicht hat, schrieb Andy Miller von www.folyourself.com
"Warren Malone hat eine absolut fantastisches Album geschaffen. `And The Ants Ate The Bee‘ klingt niemals so wie beim letzten Mal./ Ein unglaubliches Bravourstück, mit dem er hier aufwartet./ Die vielschichtigen und minuziösen Details sowohl in seinen Texten als auch in den Arrangements sind absolut fesselnd. Mit dem Ergebnis, dass sich jedes Hören frisch und anders anfühlt. Das Album ist wie ein Audio-Kaleidoskop./ Und dann ist da diese Stimme... ein ganz eigenes, einzigartiges Instrument, das klingt wie ein leicht androgyner Soul-Sänger./ Dieses Album verdient es, immer wieder gespielt zu werden./ Es ist eine Erfahrung, die sich lohnt. - Die Ansichten und Klänge sind zugleich vertraut und völlig fremd – eine ganz eigene Welt voller Magie und Wunder und Schrecken..."


Hörbeispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=v_DLPLaTLhw
Mehr Info:
http://www.warrenmalone.com
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.