Deutscher Alpenverein lädt zum Vortrag ein

Wann? 13.04.2016 20:00 Uhr

Wo? Kolpinghaus, Kolpingstraße 11, 47533 Kleve DE
Anzeige
Der "Wilde Kaiser" steht im Mittelpunkt des Vortrages, zu dem der Deutsche Alpenverein einlädt. (Foto: Veranstalter)
Kleve: Kolpinghaus |

Kleve. Die DAV Sektion Bergfreunde Kleverland lädt alle interessierte Bergfreunde zu einem Diavortrag am Mittwoch, 13. April, um 20 Uhr ins Kolpinghaus Kleve ein.

Der Wilde Kaiser im Kaisergebirge ist eine Gebirgsgruppe in den Ostalpen. Er befindet sich in Österreich im Bundesland Tirol. Die höchste Erhebung des Wilden Kaisers ist die Ellmauer Halt im Gemeindegebiet von Kufstein mit 2344 Meter. Daneben gibt es rund vierzig weitere Gipfel, unter ihnen viele berühmte Kletterberge. Weltberühmte Spitzenkletterer haben dort in den Felswänden ihre Spuren hinterlassen.

In der Wanderregion Wilder Kaiser führen traumhafte Bergpfade zu aussichtsreichen Gipfeln, vorbei an sprudelnden Wasserfällen zu historische Hütten. Eine Gruppe der Bergfreunde Kleverland war in diesem Bergwandergebiet eine Woche unterwegs. Auf vielen Bildern wurde die schöne Berglandschaft des Kaisers festgehalten, um sie in einem Multivisionsvortrages vorzutragen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.