Streik in Kindertagesstätten der Lebenshilfe

7. Oktober 2013
08:00 Uhr
Kreishaus, 47533 Kleve
Foto: Verdi

Die Gewerkschaft ver.di fordert für die vier Kindestageseinrichtungen der Lebenshilfe Kleve die Einführung des TV ÖD - also des Tarifvertrages, der bei den staatlichen Einrichtungen gilt. Auf dem Niveau des Tarifvertrages zahlen auch die AWO oder Caritas sowie der LVR.

„Die Kolleginnen haben angesichts des stressigen Jobs als Erzieherin verdient, wie andere Erzieherinnen in Kleve bezahlt zu werden“, so Gewerkschaftssekretär Harald Hüskes. Daher wird für Montag, 7. Oktober, zu einem ganztägigen Warnstreik in den Kitas aufrufen. Betroffen sind die Einrichtungen Lebensbaum, Peter-van-de-Flierdt-Str 2, Bedburg-Hau; Lebensburg, Elsendeich 27, Kranenburg; Lebensquelle, Schulstrasse 29, Kranenburg-Nütterden und Lebensgarten, Pastor-Frankeser-Strasse 24, Uedem.

Für den Vormittag ist eine Protestkundgebung mit Demonstration vor dem Kreishaus in Kleve geplant. Verdi sieht den Landrat Wolfgang Spreen in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der Gesellschaftversammlung der Lebenshilfe GmbH in einer Mitverantwortung.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.