Hundeschwimmen im Sternbuschbad feiert Premiere: Badetag für Schnüffelnasen

Wann? 13.09.2015 11:00 Uhr bis 13.09.2015 17:00 Uhr

Wo? Freizeitbad Sternbusch, Am Freudenberg 32, 47533 Kleve DE
Anzeige
(Foto: Frank Zeisig)
Kleve: Freizeitbad Sternbusch |

Sonntag endet die Freibadsaison im Sternbusch. Aber nur für die Zweibeiner. Denn am Sonntag, 13. September, öffnet das Freibad von 11 bis 17 Uhr noch einmal für die Vierbeiner

. Eine Premiere in Kleve: Der Badetag für Bellos. Und der soll natürlich primär ein Riesenspaß für die Schnüffelnasen werden.

Allerdings weisen die Bäderbetriebe Kleve darauf hin, dass das Baden für Frauchen oder Herrchen aus hygienschen Gründen nicht möglich ist.

An diesem Tag sind zahlreiche Angebote rund um den Hund geplant, wie z.B. Tierfotografien – über und unter Wasser, Hundefriseure, Tierheilpraktiker, Hunde-trainer sowie weitere Informations- und Verkaufsstände mit vielen nützlichen Tipps.
Für das Hundeschwimmen steht das leicht zugängliche Nichtschwimmerbecken im chlorfreien Wasser zur Verfügung. Der Eintritt ist frei.

Damit es eine tierisch gute Veranstaltung wird, müssen ein paar Verhaltensregeln beachtet werden: Die Besitzer werden gebeten ihre Hunde zu beaufsichtigen und deren Hinterlassenschaften zu beseitigen. Teilnehmen können nur Tiere, die einen gültigen Haftpflichtversicherungsschutz sowie einen aktuellen Impfstatus haben.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.