Schwanenritter-Race am 30. Mai im Klever Hafen

Wann? 30.05.2015 13:00 Uhr

Wo? Hafen Kleve, Kanalstraße, 47533 Kleve DE
Anzeige
Riesenspaß beim Schwanenritter-Race im Klever Hafen
Kleve: Hafen Kleve | Beim diesjährigen Schwanenritter-Race am 30.05. 2015 auf dem Campus Kleve gilt es das Siegerteam des letzten Jahres, die Klever Segelgemeinschaft zu schlagen! Sie treten als Favoriten an.

Innerhalb von zwei Stunden müssen die 4-köpfigen Teams beim Bootsbau mit dem zur Verfügung gestellten Material nicht nur einfach ein Boot bauen. Wie in den letzten Jahren, ist nur ein bionischer Antrieb, also kein Motor, erlaubt. Dieser darf aber immerhin im Voraus vorbereitet werden. Außerdem müssen ein Schwanenritter und ein Schwan, egal ob verkleidet, gebastelt oder gemalt, an Bord sein.

Ab 13 Uhr haben die Teams zwei Stunden Zeit, ihre Boote zu zimmern, dann werden sie am Wendebecken vor der Mensa zu Wasser gelassen und um ca. 15.15 Uhr fällt der Startschuss. Die Siegerehrung findet dann um ca. 16.15 Uhr statt. Dem Siegerteam winkt eine Ausflugsfahrt auf dem Rhein von Tolkamer bis Nimwegen und zurück mit einem Fahrgastschiff der Rederij Witjes.

Rund um den Bootsbau können sich die Besucher schon ab 11 Uhr an noch mehr Informationsständen als im letzten Jahr über die verschiedenen Wassersport- und Freizeitangebote in Kleve und Umgebung und über die Projekte verschiedener Studenten-Gruppen informieren. Nicht nur die Klever Wassersportvereine, sondern auch Firmen und Organisationen wie Fit 4 Seg, Niederrhein Kanu, Tauchschule Sams Diving, oder das Emmericher Rheinmuseum stehen Rede und Antwort. Ob Kanu fahren, Rudern, Tauchen oder Segway fahren, für Groß und Klein ist etwas dabei.

Und für alle, die schon immer einmal wissen wollten, wie es ist, selbst Kapitän zu sein, bietet die Firma Flussfeuer um 12.00 Uhr und um 13.30 Uhr zwei geführte Schnuppertouren mit ihren Chill & Grillpontons an. Zum Preis von 3,00 € pro Person (2,50 € für Kinder) kann man ab dem Wendebecken den Spoykanal erkunden.

Das musikalische Programm wird in diesem Jahr von verschiedenen Künstlern und Gruppen der Hochschule gestaltet. Für das leibliche Wohl sorgen mit Kaffee und Kuchen die Vereine und Studenten-Teams, einen leckeren Imbiss und Getränke erhalten die Besucher am CurryQ Mobil und am Getränkewagen der Firma van Laak Event.

Außerdem feiert die Hochschule Rhein-Waal ihren Tag der offenen Tür und lädt alle Interessierten ein, einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und ins das Hochschulleben hinein zu schnuppern.

Ein besonderer Dank gilt den Unterstützern des diesjährigen Schwanenritter-Race, der Sparkasse Kleve und dem Hagebaumarkt Swertz! Weitere Informationen gibt es auf http://www.kleve-tourismus.de/veranstaltungen/schw...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.