Cybermobbing - was tun?

3. August 2012
19:00 Uhr
Familienbildungsstätte, 47533 Kleve
Foto: Familienbildungsstätte

Die ADHS-Selbsthilfegruppe - Kleve lädt am 3. September um 19.30 Uhr zu einen Infoabend zum Thema: „Cybermobbing“ in die Familienbildungsstätte Kleve, Regenbogen 4-6, Raum 5, ein.

Kriminalkommissarin Birgit Stoll, Kriminalprävention Goch, informiert über diese Sonderform des Mobbings. Die Täter nutzen hierzu die scheinbar anonyme virtuellen Welt und tyrannisieren ihre Opfer per SMS, MMS, E-Mail oder Anrufen. Der Anlass hierzu ist häufig banal - oft genügt schon das „anders“ als die anderen sein oder andere Verhaltensweisen, Arbeitsweisen, politische -, kulturelle- oder religiöse Zugehörigkeiten, die, die Täter(innen) dazu motivieren per Internet - und Mobiltelefon ihre Opfer bloß zu stellen oder zu schikanieren.
Ziel der Information ist, Eltern und Interessierte für die Thematik zu sensibilisieren und präventiv tätig zu werden, um so der Entstehung von psychischen Störungen, die unter Umständen durch Cybermobbing ausgelöst werden können, entgegen zu wirken. Freier Eintritt.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.