Die Azoren - ein Diavortrag

Wann? 09.03.2016 19:00 Uhr

Wo? Kolpinghaus, Kolpingstraße 11, 47533 Kleve DE
Anzeige
Die Azoren stehen im Mittelpunkt eines Vortrages im Klever Kolpinghaus, zu dem der Deutsche Alpenverein einlädt. (Foto: Deutscher Alpenverein)
Kleve: Kolpinghaus |

Kleve. Die Sektion Bergfreunde Kleverland des Deutschen Alpenvereins lädt ihre Mitglieder zur anstehenden Jahreshauptversammlung ein. Die Versammlung findet am Mittwoch, 9. März, um 19 Uhr im Kolpinghaus in Kleve statt.

Ab 20 Uhr zeigt Georg Kuypers aus Kevelaer in einem Multivisionsvortrag Bilder von einer Reise auf die Azoren.

Das sind schon komische Inseln: Jeder kennt ihren Namen, doch die wenigsten wissen, wo genau sie liegen. Oder warum sie so heißen. Wie ist das Wetter da so? Und kann man da Urlaub machen? Der vulkanische Ursprung ist allerorten sichtbar und führt uns vor Augen, wie machtlos wir Menschen den Naturgewalten ausgeliefert sind. Dann ist da ja noch das Azorenhoch. Es ist Hochdruckgebiet, das sich im Bereich der Azoren im Nordatlantik ausbildet und eine entscheidende Rolle für das Wetter Mitteleuropas spielt. Die Azoren sind eine Inselgruppe im Nordatlantik, gehören zu Portugal und sind der westlichste Punkt Europas. Für Naturliebhaber sind die Azoren ein wahres Paradies. Durch herrliche, unberührte Landschaften führen Wanderwege zu fantasievoll geformten blauen Seen, die von Blumen gesäumt werden. Hohe Berge von denen sich aufregende Ausblicke auf das Land und das Meer öffnen, sowie in üppig bewachsene tiefer Krater erloschener Vulkane. In der friedlichen Idylle entdeckt man, was Stille ist und genießt einen unvergesslichen Urlaub.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.