Rote Italiener und Niederrheiner: Geflügelschau auf Haus Riswick

12. Oktober 2014
11:00 Uhr
Haus Riswick, 47533 Kleve

Hühner für den Hausgebrauch - wer künftig seine eigenen Eier sammeln und sich Hühner anschaffen möchte, der kann sich am Sonntag (12.10.2014) von 11 bis 17 Uhr im Haus Riswick beraten lassen. Denn hier zeigen die Geflügelzüchter Hähne und Hennen, Enten und Gänse, aber auch Tauben und Laufenten.

„Die Niederrheiner sind eine robuste und legefreudige Rasse“, weiß Michael Brams, 1. Schriftführer des Geflügelzuchtvereins. Hähne seinen nicht empfehlenswert. „Das gibt oft Stress mit den Nachbarn“, weiß der Geflügelzüchter. Ohrlappen haben alle Hühner - die der Niederrheiner sind bräunlich, die der „Roten Italiener“ weiß. Und schon weiß der geschulte Züchter, dass die eine Rasse braune, die andere weiße Eier legt.

Ganz besonders wichtig ist der Nachwuchs: Drei Jungzüchter haben ihre Tiere ausgestellt - von Zwerghühnern in bestimmten, festgelegten farben bis zu Gänsen reicht das Interesse des Nachwuchses. „Ja, auch bei uns ist der Nachwuchs knapp“, sagt Brams. Wer sich für die Geflügelzuchte interessiert, kann sich zu allen Fragen beim 1. Vorsitzenden, Ernst Neulen, Tel. 02824/60 16 informieren.

Autor:

Annette Henseler aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.