Brunnenfest

Beiträge zum Thema Brunnenfest

Kultur
25 Bilder

Brunnenfest Materborn - bei uns wird’s feucht und fröhlich

Auch in diesem Jahr hatte der Löschzug Materborn der Feuerwehr der Stadt Kleve alle auf das Herzlichste für Fr. 07. Aug. ab 19 Uhr eingeladen, das besondere Ambiente des Brunnenfestes am Gerätehaus Kapellenstrasse zu genießen. Bereits zum 14-ten Male richtete der Löschzug Materborn das Brunnenfest aus und zum 11-ten Male wird auch für die Initiative „Paulinchen“, eine Aktion für brandverletzte Kids, gesammelt. Ob im August oder im September, jedenfalls immer am letzten Freitag in den...

  • Kleve
  • 08.08.15
  • 2
LK-Gemeinschaft
28 Bilder

Beim Brunnenfest war der Löschzug Materborn wieder ein perfekter Gastgeber

Na, noch mal Glück gehabt mit dem Wetter? Der Löschzug Materborn konnte am Freitag (15.08. 2014) doch noch zahlreiche Besucher beim traditionellen Brunnenfest am Feuerwehrgerätehaus begrüßen. Schon Anfang der Woche hatte der Löschzug mit den Aufbauarbeiten begonnen, erzählte Cheforganisator Brandinspektor Ernst Vehreschild. Wie schön, dass die Feuerwehrkameraden aus Materborn auf so viele ehrenamtliche Mitstreiter zurückgreifen können, um diese Großveranstaltung Jahr für Jahr zu stemmen. PS:...

  • Kleve
  • 15.08.14
Überregionales
63 Bilder

12. Brunnenfest der Feuerwehr Materborn, auch für Paulinchen

Gut besucht war das Brunnenfest der Materborner Feuerwehr auch in diesem Jahr – ein voller Erfolg. Die Sommerferien neigen sich dem Ende und die Feuerwehr Materborn hielt auch heuer an der liebgewordenen Tradition fest, am letzten Freitag in den Ferien zum Brunnenfest in Materborn einzuladen. Und so kamen wieder viele Materborner Bürger und ebenso viele Kameradinnen und Kameraden der benachbarten Feuerwehren. Auch in diesem Jahr wurde wieder, bereits zum 9. Male, für die Initiative "Paulinchen"...

  • Kleve
  • 30.08.13
Überregionales
17 Bilder

Zum 10. Mal sprudelt der Brunnen bei der Feuerwehr Materborn

Das war ein Geschenk von Petrus," sagte Bürgermeister Theo Brauer, der sich sichtlich wohlfühlte inmitten der Materborner bei ihrem Brunnenfest. Gemeint war das Wetter, das auch in den späten Abendstunden noch jenseits der 20 Grad verweilte und der Stimmung und dem Durst der illustren Gesellschaft am Feuerwehrdepot die richtige Grundlage gab. Der Spielmannszug Materborn hatte zwanglos in Zivil die Feier mit schönen Klängen eingeleitet und Theo Brauer lobte in seiner Eröffnungsrede die Arbeit...

  • Kleve
  • 02.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.