HSV Langenfeld Damen machen beim Heimsieg gegen GW Wuppertal viel Freude

Anzeige
Zum zweiten mal hintereinander durften die Damen des HSV ein Heimspiel absolvieren.
Anders als in der Vorwoche gegen Solingen konnten diesmal im Spiel gegen die Damen aus der Schwebebahnstadt mit einer durchwegs guten Leistung alle drei Punkte an der Burgstrasse gehalten werden.
Obwohl in der Woche die Trainingsbeteiligung aus verschiedenen Gründen (Arbeit, Schulfahrt, Verletzungen) nur unzureichend war, stand gegen die Grün-Weissen aus Wuppertal, die ebenso wie der HSV bisher sieben Punkte auf der Habenseite hatten, ein gut eingestelltes und hochmotiviertes Team auf dem Platz. Der Bezirksliganeuling wollte zeigen, dass er aus der Vorwoche gelernt hatte, wo eine mangelhafte Chancenverwertung trotz eines überlegen geführten Spiel nur zu einem 2:2 reichte. Schon in Minute 9 brachte Julia Keppner ihre Farben in Führung. Danach legte der HSV einen guten Auftritt hin, der den Gästen nur gelegentliche Entlastungsangriffe erlaubte. Bei diesen war aber die souveräne Innenverteidigung um Jenny Häusler und Kim Northcote hellwach und auf den Aussenbahnen liessen Leonie Wiese und Antonia Cramer nichts zu. Nach knapp einer halben Stunde erhöhte Julia auf 2:0. So ging es auch in die Pause. Kurz nach dem Wiederanpfiff belohnte sich Larissa Herhalt für ihre bis dahin schon gute Leistung mit dem 3:0. Auch in der zweiten Halbzeit agierte der HSV weiterhin dann souverän und erstickte die Bemühungen der Gäste im Keim. Noelle Mager (73. Minute, im Anschluß an einen Freistoß von Kim Northcote) und Julia Keppner (90. Minute) sorgten für zwei weitere Treffer, so dass am Ende auch ein in der Höhe verdientes 5:0 auf dem Papier stand. Nach nunmehr vier gespielten Partien haben die Hucklenbrucherinnen 10 Punkte bei einem Torverhältnis von 18:3 erreicht. Übungsleiter Uwe Becker konnte mit dem Auftritt seiner Schützlinge rundum zufrieden sein. Am kommenden Wochenende folgt das Gastspiel bei der ebenfalls aufgestiegenen SSVg Heiligenhaus.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.