HSV Langenfeld: Die weite Anfahrt der E Juniorinnen lohnte sich

Anzeige
Mit SuS Niederbonsfeld (Hattingen) trafen die E Mädchen auf einen bisher unbekannten Gegner. Durch einen 7:1 Erfolg machte sich aber die weite Fahrt bezahlt!
Bei Nieselregen und Nebel in Hattingen angekommen suchten die HSV Mädchen in der Anfangsphase noch ihre Form wohingegen der Gastgeber stark begann.
Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel von beiden Seiten, in dem keine Aktive auch nur einen Meter Raum verschenkte. Es hätte in den ersten 15 Minuten gut und gerne 2:2 oder 3:3 stehen können, aber beide Torhüterinnen konnten ihre Mannschaft im Spiel halten, Carina ist bei Gefahr entschlossen aus ihrem Tor raus gelaufen und hat mit hohem Einsatz gespielt. Carina war es auch, die den HSV auf die Siegerstraße brachte. Ein toller Torabschlag bis zum gegnerischen Strafraum erreichte Dara, die den Ball sicher unter Kontrolle brachte und aus vollem Lauf das 1:0 erzielte. Durch eine Standardsituation gelang das 2:0. Nach Ecke von Marie konnte Hannah ihr erstes Tor bejubeln; so ging es dann in die wohlverdienten Pause, in der sich die Mädchen mit Tee bei knapp 3 °C ein wenig erwärmen konnten.
Die zweite Hälfte begann furios. Dara ließ 3 Gegnerinnen stehen und traf von der rechten Aussenbahn flach in die lange Ecke zum 3:0. Jetzt wurde es ein Spiel auf ein Tor mit vielen Spielzügen über außen. Die Flanken wurden aber entweder knapp verpasst oder unsere Mädels scheiterten an der Torhüterin. Julia netzte nach toller Vorarbeit von Carla, die einen präzisen Pass in den Lauf spielte, zum 4:0 ein, Marie setzt sich rechts außen durch und erzielte mit einer Bogenlampe in die lange Ecke das 5:0. Dann folgte noch das 6:0 durch Dara.
Die immer weiter kämpfenden Gastgeberinnen nutzten dann eine der Konterchancen zum verdienten Ehrentreffer. Ansonsten hatte die HSV Abwehr bis dahin zwar viel Arbeit, aber meist gekonnt alles im Griff. Marie gelang mit einem Flachschluss gegen Ende das 7:1. Mit diesem Spiel können wir heute alle zufrieden sein, Kompliment an beide Teams zu diesem tollen Spiel (die SuS Niederbonsfeld haben viele 2004/05er und jünger in ihrer Mannschaft). Für alle Mädels gilt heute, Kompliment und weiter so.
Tore: Dara (3), Marie (2), Julia (1), Hannah (1)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.