HSV Langenfeld Juniorinnen U13-1 liefern sich nach Heimsieg gegen Haan ein Kopf-an-Kopf Rennen mit Union Wuppertal

Anzeige
Durch ein hochverdientes 4:1 (2:0) gegen die SSVg 06 Haan behält das Team von Michele Pupillo nach sieben Saisonspielen seine weiße Weste, die aber trotzdem nicht zur Tabellenführung reicht. Union Wuppertal hat noch ein um fünf Treffer besseres Torverhältnis.
Vom Anpfiff weg waren die HSV Mädchen dominant. Der Gast aus Haan kam in der Anfangsviertelstunde fast gar nicht aus der eigenen Hälfte. Trotz dieser Überlegenheit stand vorne aber immer noch die „Null“. Die Torschüsse waren meist zu unplatziert oder hatten nicht den nötigen Druck, um die gute Torhüterin aus Haan vor Probleme zu stellen. Ein Distanzschuss von Alma brachte das erlösende 1:0. In der Folgezeit legten die HSV Mädels ab und zu Ruhepausen ein, die dann Haan in Form von gefährlichen Kontern auszunutzen versuchte. Das eine oder andere Mal kam die krankheitsbedingt neu formierte Abwehr zwar ins Schwimmen, aber die Gäste konnten das nicht nutzen. Kurz vor der Pause erhöhte dann Marlene mit einem sehenswerten Freistoßtreffer auf 2:0. Im zweiten Durchgang nutze dann die SSVg einen verunglückten Rückpass zum Anschlußtreffer aber die Hucklenbrucherinnen reagierten darauf ganz souverän dem Tabellenstand angemessen. Postwendend ging es wieder ausschließlich in Richtung des Gästetores und Yvonne nutzte zwei ihrer vielen Chancen zum 3:1 und 4:1. In den letzten Minuten konnte dann der Gast noch einige Offensivakzente setzen aber Torfrau Jona stellte ihre Qualität unter Beweis und die das HSV Tor sauber. Die HSV Mädchen zeigten einmal mehr ein überlegenes Spiel mit einer Vielzahl an Chancen. Wenn es einen Makel gibt dann die mangelhafte Chancenverwertung und manchmal der fehlende Zweikampf.
Aufstellung: Jona (T), Alma (C), Virginia, Marlene, Hanni, Yvonne, Melina und Carolina
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.