HSV Langenfeld: Kein Sieger im Spitzenspiel der Damen

Im Heimspiel der HSV-Damen gegen die Mannschaft des TSV Aufderhöhe kamen die Langenfelderinnen trotz Überlegenheit nicht über ein torloses Remis heraus.
Bei frischen Temperaturen traten die Hucklenbruchlerinnen am Sonntagmittag gegen den bisher gut in die Saison gestarteten Aufsteiger aus Solingen an. Heiß darauf das Spiel für sich zu entscheiden und mit Schwung aus dem letzten torreichen Spiel, ergaben sich bereits direkt zu Beginn hochkarätige Chancen für den HSV. Pech im Abschluss und ein gutes Händchen der Solinger Nummer Eins verhinderten jedoch die schon zur Pause verdiente Führung. Auch in Durchgang Zwei hatten die Damen ihre Chancen. Julia Keppner und Noelle Mager scheiterten mit ihren Kopfbällen jedoch an der hochgewachsenen TSV-Torfrau und auch Christina Lehmann fehlte fünf Meter vor dem Tor das nötige Glück, um den Ball über die Linie zu drücken. Auf der anderen Seite hatte die HSV-Abwehr um Juliana Heynen, Karina Busch, Hanneke Schnatenberg und Jessica Hein die schnellen Solinger Angreiferinnen sehr gut im Griff. So kamen die Gäste nicht über ein paar an der Hand abzuzählenden Chancen heraus. Trotz des körperbetonten und umkämpften Spiels, welches der Schiedsrichter als eins seiner besten Damenspiele bewertete, an das kaum ein Landesligaspiel herankäme, führten die vorne liegengelassenen Möglichkeiten jedoch zu einem Remis, welches sich nach zwei verlorenen Punkten anfühlt. Der nun viertplatzierte HSV sollte im nächsten Heimspiel (Sonntag, 9. Oktober, 13 Uhr) gegen den drittplatzierten CfR Links II möglichst drei Punkte holen, um Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren.

Autor:

Uwe Bock aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.