HSV Langenfeld: Packendes und hochspannendes Derby bei den F1 Junioren

Endlich geht die Meisterschaft los! Das langersehnte erste Meisterschaftsspiel stand am Samstag auf dem Programm. Gegner war niemand geringeres als Germania Reusrath. Die beiden Mannschaften kannten sich noch aus der letzten Saison und aus der Gruppenphase des Willy Marner Turniers. Die Trainer wussten schon im Vorfeld, dass es ein knappes und enges Spiel auf Augenhöhe wird und es begann auch direkt mit hart geführten Zweikämpfen. Keine Mannschaft wollte in Rückstand geraten. Doch in der 6. Spielminute gab es eine Ecke für den HSV. Ouassim legte sich den Ball zurecht und brachte ihn butterweich in die Mitte. Dort stand Gianluca und köpfte aus 5 Metern den Ball unter die Latte. Dann folgte eine Phase in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Es wurde um jeden Meter Rasen gekämpft. Doch die Hucklenbrucher Defensive stand ein ums andere mal perfekt gestaffelt. Dann ein Konter der HSV Kids. Gianluca rannte alleine auf das Tor zu und wurde kurz davor unfair gestoppt. Doch die Reusrather eroberten den Ball und erzielten das 1:1. Unglaublich. Das bringt diese Fair-Play Liga mit sich. Solche Aktionen darf und soll keiner unterbinden? Sichtlich geschockt von dieser Aktion, kassierten die Hucklenbrucher mit dem Halbzeitpfiff noch das 1:2. Man konnte den Kids die Wut in den Augen ansehen. Der Trainer redete fast die ganze Halbzeit auf sie ein, um sie zu beruhigen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit, zeigten die HSV Kids Fußball vom allerfeinsten. Pressing, Angriffsfußball und nur eine Richtung! Jannik eroberte im Mittelfeld den Ball und passte auf Marcel. Dieser fasste sich ein Herz und traf genau in den linken Winkel. Jetzt war der Bann gebrochen. Die Defensive mit Christian, Vincent und Lucas ließ hinten nichts mehr anbrennen. Gianluca erzielte nach Zuspiel von Maurice dann noch ein blitzsauberes „Wembley-Tor“ nur diesmal zappelte der Ball auch wirklich im Netz. 3:2! Die Jungs kämpfen sich zurück zum Sieg. Was für eine Moral! Stellenweise war das Spiel alles andere als fair. Die Trainer mussten die Partie sogar einmal unterbrechen um etwas Ruhe wieder ins Spiel zu bringen. Doch beim Schlusspfiff gaben sich beide Teams die Hand und alles ging friedlich und zufrieden auseinander. Klasse Fight, klasse Moral. In der zweiten Halbzeit sogar schöner Fußball…
Aufstellung: Silas Landeck – Marcel Pospiech, Vincent Klaus, Lucas Schmitz, Christian Vomhof – Gianluca Gagliardi, Ouassim Bouzahra, Jannik Steffens, Cenan Demirel – Maurice Matoz.

Autor:

Uwe Bock aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.