HSV Langenfeld U15 Juniorinnen mit Pflichtsieg beim Tabellenschlußlicht

Anzeige
Mit einem erwarteten 7:3 Sieg im Gepäck kehrten die C Juniorinnen vom FC Britannia Solingen zurück an die Burgstrasse. Dennoch war nicht alles gut.
Bei optimalen äußeren Bedingungen wollten die HSV Mädchen an der Kotter Strasse weitere drei Punkte gegen den bisher punkt-, und torlosen Gegner Britannia einfahren. Der Anfang verlief aber unplanmäßig. Die eigentlich für das Tor angedachte Celine (Fingerverletzung) musste kurzfristig durch Ronja ersetzt werden. Die etatmäßige Torfrau Jona durfte dafür einmal ihr Heil auf dem Feld versuchen. Das Team übernahm aber dennoch vom Anpfiff weg das Kommando und erspielte sich viele Chancen. Ein Doppelschlag durch Hannah und Marie brachte die 2:0 Führung (12. und 15. Minute). Der dritte Treffer fiel durch Alma dann aber erst kurz vor der Pause. Einmal mehr sorgte mangelhafte Chancenverwertung dafür, dass sich die Überlegenheit in einem Spiel nicht auch zahlenmäßig in Treffern ausdrückte. Dies könnte sich gegen bessere Gegner, die in den kommenden Wochen auf den HSV warten, rächen. Im zweiten Durchgang kamen die Rot-Weissen aus Langenfeld auch wieder gut aus den Startblöcken. Ronja (38.) und Viki (40.) sorgten für das 5:0. Binnen drei Minuten gelang es den Gastgeberinnen aber, mit drei Treffern durch ein und dieselbe Spielerin den unerwarteten Anschluß wieder herzustellen. Nach diesem Wachmacher übernahm der Gast wieder das Kommando und ließ bis zum Ende nichts mehr zu. Marlene (53.) und Viki (55.) machten mit zwei Treffern letztlich den Sack zu. Fazit: bis auf die verschlafenen drei Minuten und die einmal mehr vielen vergebenen Chancen, machten die Mädchen Vieles gut. In der kommenden „Englischen Woche“ messen sich die Hucklenbrucherinnen gleich zweimal mit dem Lokalrivalen TuSpo (Dienstag Pokal, Freitag Meisterschaft) und in diesen Partien sollten sie sich vor Schlafmützigkeit dringend hüten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.