Vortrag über Meditation, Achtsamkeit und Entspannung

Wann? 07.09.2017 19:00 Uhr bis 07.09.2017 21:00 Uhr

Wo? Gestreift Gedacht, Pastoratsweg 24, 45772 Marl DE
Anzeige
Michael Schmid
Marl: Gestreift Gedacht | Die Begriffe Meditation und Achtsamkeit hat wohl jeder schon einmal gehört. Doch was dahinter steckt, welche Anwendungsmöglichkeiten es gibt und wie man sie im Alltag anwendet, ist oft nicht so bekannt. An diesem Abend wird etwas Licht in dieses Dunkel gebracht.

Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, auch einmal zur Ruhe zu kommen und ein Weilchen aus dem steten Gedankenkarussell auszusteigen. Es wird aufgezeigt, wie man einfacher mit stressigen Situationen umgehen und wie man sich entspannen kann.

Mit der Anwendung der Achtsamkeit kann man auch zu Blickwinkeln kommen, von denen aus die alltäglichen Sorgen und Probleme anders erscheinen. So kann man sie leichter verstehen und mit ihnen umgehen. Sie erscheinen dann nicht mehr so schwer und man kann besser damit leben und sie bearbeiten.

Es werden alltagstaugliche Möglichkeiten vorgestellt, um zu mehr Gelassenheit und Ruhe zu kommen.

Der Eintritt ist frei, doch da der Platz nur begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten per PN oder unter
015253228530 

Über den Dozenten Michael Schmid:
Lehrer für Meditation, Achtsamkeit, Entspannung, Stressmanagement, Heilungshelfer, spiritueller Coach und mehr;
vielfach zertifiziert;
langjährige Integration der Thematiken ins eigene Leben;
stets barfuß unterwegs;
Ultramarathoni
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.