° Kabarettistischer Abend rund um Erich Kästner - Eine Veranstaltung mit Hans Georgie

Anzeige
Menden. Hans Georgie bietet einen Abend für alte Kästnerfans und solche, die den Autor auf vergnüglich- nachdenkliche Weise kennenlernen wollen.
Dabei singt er die von ihm vertonten Texte des Schriftstellers melodisch, beinahe schlagerhaft schnulzig. Dann wiederum spricht er sie, wie bei Brecht und Weill, fast an der Musik vorbei.
Zwischen den Stücken rollt Georgie feinsinnige Anekdoten und Fakten aus Kästners Leben auf, durchfeierte Nächte, aber auch seine Widersprüche und Enttäuschungen in der Liebe.
Sein Abendprogramm im alten Ratssaal in Menden umfasst aber auch kabarettistische Einlagen, zu denen sich Georgie passend einkleidet.
Ob auf der Kölner Domplatte oder im Mainzer Unterhaus, Erich Kästner hat überall im Land seine Fans begeistert und neue Freunde gefunden.
Eine kabarettistische Hommage an den „Autor für Erwachsene“:
Karten für die Veranstaltung mit Hans Georgie am 23. Februar, 19.30 Uhr, im Alten Ratssaal sind ab sofort bei DAUB in Menden erhältlich, Tel.: 02373-3065, www.buch-daub.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.