Meine Premiere beim Eisschwimmen

Anzeige
Mit einem Bild, dass meine Oma von mir gemacht hat !! :-)
Das Eisschwimmen oder auch Dreikönigsschwimmen war ein tolles Erlebnis und als einer der jüngsten Teilnehmer auch noch etwas besonderes.
Ich wurde schon öfters gefragt ob ich mal mitmachen möchte, habe mich aber nach ein bisschen überlegen immer dagegen entschieden. Dieses Jahr habe ich mich dann dazu entschieden es zumindest auszuprobieren und es hat sich gelohnt.
Ich hatte schon meine ersten Bedenken, da das Wetter passend zum Eisschwimmen ziemlich kalt war. Da ich knapp eine Stunde warten musste bis ich dran war hatte ich genug Zeit um zu überlegen wie kalt es wohl werden wird.Ich hatte auch mehrmals kurz den Gedanken was es für eine dumme Idee war mitzumachen, aber jetzt war es nicht mehr rückgängig zu machen. Nachdem ich mit ein paar anderen Teilnehmern gesprochen hatte waren meine Bedenken fast weg.
Nach knapp einer Stunde warten und zittern war es dann soweit. Ich war dran und plötzlich begann es zu regnen. Als ich mich dann bereit machte um ins Wasser zu gehen fiel mir auf, dass es gar nicht so kalt war wie ich erwartet hatte. Dieser Gedanke verschwand jedoch schon als ich den ersten Schritt ins Wasser machte. Aber zurückgehen ging nicht mehr also ging ich ins weiter ins Wasser und schwamm los. Es war bei der Kälte deutlich schwerer zu schwimmen als sonst, aber irgendwie schaffte ich es bis zum Ausgang und stieg tiefgefroren aus dem Wasser. Dort wartete zum Glück mein Vater mit einem zu dem Zeitpunkt schön warmen Handtuch. Ich ging dann sofort in die Umkleide um mir meine warmen Klamotten anzuziehen. Zum Schluss gab es dann eine Urkunde welche einen
Ehrenplatz bei mir Zuhause findet. Danach bin ich recht schnell nach Hause um mich aufzuwärmen.


Rückblickend kann ich sagen,das es ein super Ereignis war, welches man mindestens einmal erlebt haben sollte und ich darüber nachdenke nächstes Jahr wieder mitzumachen.
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
10 Kommentare
13.513
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 06.01.2015 | 15:08  
12.620
Elke Preuß aus Unna | 06.01.2015 | 16:10  
20.977
Uwe Norra aus Selm | 06.01.2015 | 18:03  
Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | 06.01.2015 | 19:02  
51.850
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 06.01.2015 | 21:14  
33.266
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | 07.01.2015 | 17:13  
44.417
Günther Gramer aus Duisburg | 07.01.2015 | 17:50  
59.181
Hanni Borzel aus Arnsberg | 07.01.2015 | 19:03  
46.586
Imke Schüring aus Wesel | 08.01.2015 | 11:00  
13.513
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 09.01.2015 | 06:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.