Kanu

Beiträge zum Thema Kanu

Überregionales
Der sichere Umgang mit dem Kanu stand im Mittelpunkt eines Trainings. | Foto: privat

Sicher mit dem Kanu unterwegs

Fröndenberg. Vier ehrenamtliche Mitarbeiterinnen der Ev. Jugend Frömern haben an einem Kanu-Sicherheitstraining der Ev. Jugend von Westfalen teilgenommen. Schulungsleiter Björn Langert, Referent beim Amt für Jugendarbeit in Haus Villigst, führte durch das viertägige Seminar. Zu den Übungen gehörten neben dem eigentlichen Fahren und Paddeln Wende- und Mann-über-Bord-Manöver sowie das Wiederbesteigen der Boote nach dem Kentern. Die Schulung haben die Ehrenamtlichen im Rahmen ihres Engagement in...

  • Menden (Sauerland)
  • 01.06.16
Vereine + Ehrenamt
19 Bilder

Auf der Hönne ging's mal richtig ab!

Eigentlich wollte ich mir nur, auf dem Weg nach Balve fahrend, die z.Z. viel Wasser führende Hönne in Volkringhausen ansehen, als ich plötzlich auf dem Fluss etwas buntes näherkommen sah. Kanuten!!! Die hatte ich, als jemand der nicht direkt an der Hönne wohnt, dort noch nie gesehen. Da ich ja eine Kamera dabei hatte, fotografierte ich vor lauter Freude natürlich munter auf die sechsköpfige Gruppe drauf los, die in Balve an der Balver Höhle ihre Fahrt gestartet hatte und verfolgte sie sogar...

  • Balve
  • 09.01.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.