Saubere Landschaft

Beiträge zum Thema Saubere Landschaft

Überregionales
20 Bilder

Arbeiten bei eisigen Temperaturen: Aktion „Saubere Landschaft“ in Hünxe

Nicht zu beneiden waren die Hünxer, welche an der Aktion „Saubere Landschaft“ beteiligt waren. Bei tatsächlichen Temperaturen von -4° und durch den eiskalten Ostwind gefühlten -15° befreiten sie die Umwelt von dem, was verantwortungslose Menschen, aber auch die Sturmtiefs der letzten Zeit hinterlassen hatten. Vom weggeworfenen, noch in Folie verpackten Rosenstrauß, der aussah, als sei er gerade erst gekauft worden, über leere Getränkedosen bis hin zur entsorgten Dachpappe war so ziemlich alles...

  • Hünxe-Drevenack
  • 17.03.18
Vereine + Ehrenamt
In kleinen Trupps sammelten Schützen und Geflüchtete den Müll entlang der Bruckhausener Straßen

„Weil Bruckhausen jetzt mein Zuhause ist" - Bruckhausener Schützen und Geflüchtete sammeln Müll am Tag der Umwelt

„Viele Hände, schnelles Ende“, das dachte sich die große Zahl Schützinnen und Schützen des Bürgerschützenvereins Bruckhausen, die am gemeindlichen Tag der Umwelt an der Aktion „Saubere Landschaft“ teilnahmen. Bewaffnet mit Greifern, Handschuhen und Müllsäcken befreiten sie in mehreren Trupps verschiedene Straßenzüge in Bruckhausen von weggeworfenem Müll unachtsamer Spaziergänger und Autofahrer. „Dabei kamen zwei Anhänger mit Müllsäcken zusammen. Dank der regen Teilnahme waren wir in rund drei...

  • Hünxe
  • 19.03.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.