GA Möllen

Beiträge zum Thema GA Möllen

Sport
Bei der Voerder Stadtmeisterschaften Ende Juli schaffte es GA Möllen auf Platz zwei und ist somit Vize-Stadtmeister. | Foto: Dunja Vogel

Von wegen totgesagt: Vor einem Jahr stand GA Möllen vor dem Aus

von Heinz Haas Glück Auf Möllen: Eine alte Kohlelore am Eingang zum Sportplatz an der Rahmstraße erinnert an die alte Bergmannsgeschichte. Doch "Glück Auf" war lange nicht mehr da. Voerde. Der Voerder Verein stand schon einen Schritt über dem Abgrund und drohte, in den Schacht zu fallen. Hans Gutjahr, vor einem Jahr zum neuen Vorsitzenden gewählt, sagt: „Es gab finanzielle Unregelmäßigkeiten und größere Verbindlichkeiten. Eine Hinterlassenschaft des früheren Vorstandes.“ Dies hat den neuen...

  • Dinslaken
  • 09.08.17
Sport
Das Team des Ausrichters, die Jungs von Glück Auf Möllen, brennt darauf, zu Hause den Titel des Stadtmeisters Voerde zu holen. | Foto: Dunja Vogel

Guter Test vor Ligaauftakt: Titeljagd bei Voerder Stadtmeisterschaft am 30. Juli

"Fußball ist auch in Voerde die vorherrschende Sportart", weiß Bürgermeister Dirk Haarmann. Und die Stadtmeisterschaft sei eine hervorragende sportliche Veranstaltung im Ort. "Ich hoffe auf faire und verletztungsfreie Spiele." Einen Tipp mag der 50-Jährige aber nicht abgeben. "Möge der Beste gewinnen."  Voerde. Die Besten, das waren in den vergangenen zwei Jahren die Fußballer vom TV Voerde. Vermeintlicher Favorit ist jedoch das Team vom SV 08/29 Friedrichsfeld. Sie spielen nicht nur in der...

  • Voerde (Niederrhein)
  • 27.07.17
Sport

Besuch beim SV Glückauf Möllen

Gemeinsam mit den Möllener SPD Ratskandidaten Wilhem Bendig und Daniel Siebert, besuchte Bürgermeisterkandidat Dirk Haarmann den Vorstand vom SV Glückauf Möllen. In dem Gespräch ging es um die Vereinsgeschichte und um die sportlichen Ziele die man in den nächsten Jahren erreichen möchte. Hauptsächlich ging es aber um die zukünftige Nutzung der Platzanlage in Möllen. Mit Yesilgurt Möllen die auch die Platzanlage nutzen wollen, konnte bisher noch keine Einigung erzielt werden. Hier wartet eine...

  • Voerde (Niederrhein)
  • 20.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.