Christine Sommer & Martin Brambach aus Recklinghausen beim "Paarduell XXL"

Anzeige
Recklinghäuser Paar ist beim "Paarduell XXL" dabei. Foto: ARD / Weber

Anne Gesthuysen und Frank Plasberg bitten Martin Brambach & Christine Sommer, Giovanni & Jana Ina Zarrella und Christian Neureuther & Rosi Mittermaier-Neureuther zum "Paarduell XXL" - am 17. Juni um 20.15 Uhr im Ersten

Am 17. Juni treten Bestseller-Autorin Anne Gesthuysen und „hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg zum zweiten „Paarduell XXL" an. Am Quiz-„Tatort" stellt sich den Gastgebern das Schauspielerpaar Martin Brambach & Christine Sommer, versprühen Moderator Giovanni und seine Frau Jana Ina Zarrella südländisches Temperament und gehen die Skilegenden Christian Neureuther und seine Frau Rosi Mittermaier in ein spannendes Rennen gegen das Journalisten-Ehepaar.
Für die Herausforderer geht es um einige Tausend Euro für den guten Zweck, für Anne Gesthuysen und Frank Plasberg um die Ehre. „Ich zehre heute noch davon, wie hüftgeschmeidig ich beim Paarduell XXL im April die Nummer mit dem Hula-Hoop-Reifen gewuppt habe. Meine Frau nennt mich seitdem „Elvis aus dem Bergischen". Jetzt freue ich mich darauf, das nächste Paarduell zu rocken" - so Frank Plasberg.

Ebenso vorfreudig zeigen sich die drei Promi-Paare, die sich in den Quiz-Kampf wagen. Doch ihnen ist bewusst, dass sie sich starken Gegnern stellen: "Frank und Anne sind doch Profis! Die können das ja richtig. Die üben das ja jeden Tag", gibt Martin Brambach zu bedenken. Er und Christine wünschen sich ganz besonders Fragen zu Film und Literatur. Während Rosi Mittermaier-Neureuther hofft, dass bloß keine Filmfragen kommen: "Also in Filmfragen bin ich ganz schlecht, ich hoffe mal auf ganz viele Fragen aus dem Bereich Sport." Giovanni und Jana Ina Zarrella fordern Anne und Frank schon das zweite Mal heraus und zeigen sich besonders mutig: "Ich hoffe, wir können Anne und Frank heute ein bisschen fordern. Das letzte Mal haben wir sie ja für "Verstehen Sie Spaß?" reingelegt. Da wollen die Beiden sicher eine Revanche."

Fragen zu den 70er, 80er, 90er Jahren

In einem Quiz der Generationen stellt Moderator Jörg Pilawa knifflige Fragen aus drei Jahrzehnten. Wer weiß mehr über die 70er, 80er und 90er Jahre? Was waren die größten Hits? Was waren die angesagtesten Modetrends? Wer kennt sich besser aus in Politik, Sport, Klatsch und Tratsch? In amüsanten Spielen müssen die prominenten Paare aber nicht nur Wissen, sondern auch Geschicklichkeit und Teamgeist unter Beweis stellen. Beim „Paarduell XXL" unter Federführung des WDR erwarten die Zuschauerinnen und Zuschauer auf jeden Fall spannende Einblicke in die Psychologie der Partnerschaft
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.