Das Herz von Ossenberg schlägt nicht mehr

Ganz Ossenberg trauern um Jutta Köppen, die am 19.07.2015 kurz vor ihrem 91. Geburtstag nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist. Mit ihrem Tod verliert Ossenberg einen Menschen, der sich bis kurz vor seinem Tod für seine Mitmenschen in vielfältigster Weise eingesetzt hat.

Besonders in Erinnerung bleibt ihr Engagement in der katholischen Pfarrgemeinde Ossenberg und im von ihr gegründeten Handarbeitskreis für die Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe, der im Laufe der Jahre mehr als 250.000 Euro Spendengelder weiterleiten konnte.

Für ihr außergewöhnliches Engagement im kirchlich-sozialen Bereich erhielt Jutta Köppen vom Karneval Ausschuss Gemütlichkeit Ossenberg im Jahr 2011 das „Herz von Ossenberg“ und Anfang 2012 wurde sie von der Stadt Rheinberg ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung wurde Jutta Köppen vor zwei Jahren zuteil, als ihr das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen wurde.

Autor:

Ulrich Glanz aus Rheinberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.