Der Ossenberger Martinimarkt war wieder gut besucht

Anzeige
Sonnenschein und 15 Grad, und das am 8. November. Da war es kein Wunder, dass der 6. Ossenberger Martinimarkt wieder ein absoluter Publikumsmagnet war.

Bereits um 14.00 Uhr bei der Begrüßung durch Hans Dröttboom, den 2. Vorsitzenden des Heimatvereins Herrlichkeit, und der anschließenden Vorführung des Posaunenchors Borth-Wallach war der Ossenberger Dorfplatz gut gefüllt und der Besucherstrom riss bis zum Ende gegen 20.00 Uhr nicht ab.

Und die vielen Besucher brauchten ihr Kommen wirklich nicht zu bereuen. Für das leibliche Wohl war zu kleinen Preisen durch die beteiligten Ossenberger Vereine bestens gesorgt. So gab es im Zelt des Heimatverein Herrlichkeit Kaffee und Kuchen, der Verein Gemütlichkeit bot Grillwürstchen an und die Jugendabteilung des KAG Waffeln. Reißenden Absatz fanden auch die Reibekuchen wahlweise mit oder ohne Apfelkompott, die von der KAB offeriert wurden. Bestens frequentiert war aber der Getränkestand des Schützenvereins und besonders begehrt war insbesondere bei zunehmender Dunkelheit und den dann deutlich niedrigeren Temperaturen der Glühweinstand des Damenteams des KAG Ossenberg, der in seiner urigen Gestaltung mit einem kleinen Lagerfeuer, über dem der Kessel mit Glühwein brodelte, und Strohballen als Sitzgelegenheiten bestens in das gelungene Gesamtbild des mit Lichterketten umrandeten Marktes passte.

Aber auch, wer schon das eine oder andere Geschenk für die Adventszeit oder Weihnachten kaufen wollte, wurde keinesfalls enttäuscht. Es gab Holzschnitzereien, selbstgemachte Marmelade, verschiedene Liköre, Modeschmuck und vieles mehr, und das alles in den liebevoll dekorierten selbstgebauten Hütten des Heimatvereins Herrlichkeit Ossenberg.

Der Überschuss des Martinimarktes kommt wie schon in den Vorjahren nach Abzug der Unkosten in einen gemeinsamen Topf, der dann unter den beteiligten Vereinen paritätisch aufgeteilt wird.

Bilder von den letzten Aufbaumaßnahmen und Impressionen vom Martinimarkt sehen Sie in der Galerie des Heimatvereins.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.