Basketball Oberliga

Beiträge zum Thema Basketball Oberliga

Sport

Rumpfteam der Herren 1 konnte aus Düsseldorf nichts mitbringen

Mit dem erhofften Sieg bei den Alten Freunden Düsseldorf wurde es nichts für Basketball-Oberligist BG Duisburg-West - das hatte Carsten Spitzlay allerdings schon vorher geahnt. Schließlich musste der Coach in der Landeshauptstadt selbst wieder mitwirken, damit die Gäste überhaupt ein achtköpfiges Team stellen konnten. Angesichts der Personalmisere war die 56:68 (28:38)-Niederlage nahezu zwangsläufig. "Wir haben zurzeit wirklich die Seuche", brachte es Spitzlay auf den Punkt. Weil mehrere...

  • Düsseldorf
  • 02.02.16
Sport

Ersatzgeschwächte Herren ziehen bei Dynamic Squad den Kürzeren

+++ Dynamic Squad – Herren 1 70:64 (30:22) +++ Das erste von zwei aufeinanderfolgenden Spielen in der Landeshauptstadt stand unter keinem guten Stern. Aufgrund zahlreicher gesundheitlicher oder persönlicher Absagen musste man mit einer wahren Notfünf antreten. Entsprechend spielten die Duisburger auch im ersten Viertel, Offensivfouls, Fehlpässe und -würfe reihten sich aneinander. Glücklicherweise spielten die Gastgeber ebenfalls nicht ihren besten Basketball und die Westler konnten den...

  • Düsseldorf
  • 25.01.16
Sport

Fehlender Siegeswille bescherte den Herren 1 der BG Duisburg-West eine verdiente Auswärtsniederlage

Auch einen Tag nach der 84:76-Niederlage der Herren 1 der BG sitzt der Frust beim Trainer immer noch tief. „Über die Niederlage dürfen wir uns nicht beschweren. In so einem Spiel muss man den Sieg wollen und da war uns Düsseldorf eindeutig voraus.“ Doch der Reihe nach. Die Gäste aus Duisburg starteten gut in das Spiel und führten fast das komplette erste Viertel knapp. Sechs Spieler punkteten. Doch durch eine schwache Verteidigungsleistung blieb Düsseldorf am Ball und die Westler konnten die...

  • Düsseldorf
  • 02.11.15
Sport

Überzeugender Sieg der U 16 der Xanten Romans in der Basketball Oberliga

Xanten Romans - International School Düsseldorf 98:47 (27:15, 35:5, 19:15, 17:12 ) Im letzten Saisonspiel in der U-16-Oberliga gegen die International School Düsseldorf wollten die Romans Ihren treuen Fans noch einmal ein gutes Spiel zeigen und natürlich einen Sieg landen. So gingen sie denn auch hoch motiviert ins Spiel und ließen den Gästen in der ersten Halbzeit keine Chance. 62:20 nach der Hälfte der Spielzeit ließen ein Rekordergebnis erwarten. Vor allem im zweiten Spielviertel (35:5)...

  • Xanten
  • 30.04.13
Sport

Überzeugender Sieg der Basketball-Junioren der Xanten Romans

U 16 Oberliga: International School Düsseldorf - Xanten Romans 68:102 Die U 16 Oberliga Basketballer der Xanten Romans errrangen mit dem 102 : 68 gegen den Tabellennachbarn ISD Düsseldorf einen wichtigen Sieg in Düsseldorf und rückten dadurch auf den angestrebten dritten Tabellenplatz vor. Wieder überragend,sowohl im Angriff (31 Punkte) als auch in der Defense (18 Rebounds ) und der Vorbereitung für seine Mitspieler ( 8 Assists ) - Felix Rohleder. Obwohl die kleinen flinken Düsseldorfer sowohl...

  • Xanten
  • 14.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.