Spaß für alle Generationen: Jugendamt und CDU feiern Spielplatzfest

Anzeige
Zwischendurch platzte die beliebte Nestschaukel fast aus allen Nähten. Foto: CDU
Etwa fünfzig Kinder und deren Eltern feierten jetzt mit der CDU-Ortsunion Ergste-Villigst und dem Jugendamt ein gelungenes Spielplatzfest auf dem Mehrgenerationen-Spielplatz am Friedhelm-Mann-Weg in Ergste.

Vor sechs Jahren wurde dieser Ort - als der erste Schwerter Mehrgenerationen-Spielplatz - ebenfalls mit einem Spielplatzfest feierlich eingeweiht. Damals schon war die freischwingende Nestschaukel ein besonderer Hingucker. Auf vier Meter hohen Stützen und an nur einem Seil befestigt sorgt sie auch heute noch für pure Begeisterung bei allen kleinen und großen Spielplatzeroberern.

Auch der Kletterturm und die Mehrgenerationen-Spielgeräte fanden begeisterte Anhänger. Ein besonderer Dank galt dem Sponsor Toom-Baumarkt, der mit seiner großzügigen Spende die Anschaffung eines Sit Up-Gerätes ermöglichte.

Der guten Laune und dem Spieltrieb tat das trübe Wetter an diesem Tag keinen Abbruch -auch dank der gebotenen Leckereien in Form von Kuchen, Muffins und Hotdogs. Abgerundet wurde das Programm durch Vorführungen der aktiven Sportler der Turnabteilung der SG Eintracht Ergste sowie durch eine Hüpfburg und das Spielmobil des Jugendamtes mit Kinderschminkaktion. Alle Teilnehmer des Festes waren sich einig, dass bald eine Wiederholung folgen soll.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.