Interessante Projekte für Kinder in den Osterferien

Anzeige
Das Jugendamt der Stadt Schwerte bietet in diesen Osterferien wieder interessante Projekte für Kinder an. Unterstützt durch den Förderverein des Lions Clubs Schwerte-Caelestia und der Bürgerstiftung Rohrmeisterei können Kinder in den Ferien bei zwei unterschiedlichen Kursen mitmachen.

1. Alle Vögel sind schon da…: Du interessierst dich für die Natur? Und: Was hat eigentlich Artenschutz mit dem Klimawandel zu tun? In diesem Kurs wollen wir der Sache auf den Grund gehen. Anja Böckenbrink (Klimaschutzmanagerin der Stadt Schwerte) baut mit euch Nistkästen für Vögel und Fledermäuse sowie Insektenhotels. Auf dem Plateau der Rohrmeisterei lernt ihr die Vogelarten kennen, die dort leben und wer früh aus den Federn kommt, kann bei einer Vogelbeobachtung mit Profis dabei sein.

Termin: 21. bis 24. März 2016, Zeit: 9 bis 12 Uhr, Ort: Rohrmeisterei, Ruhrstraße 20, Alter: ab 8 Jahre, Preis: 20 Euro.

2. Mehr Buchstaben für alle...: Wie kommen die Bücher auf die Welt und welche Worte passen zu mir und meiner Geschichte? Wir erfahren Hintergründe zum Thema Bücher, Papier und Geschichte, spielen mit Worten und Bildern und haben am Ende auch ein Ergebnis in der Hand: Zum Selbstbehalten, Verschenken, Nachmachen oder Weiterspinnen. Ohne Stress und Korrekturen, dafür mit viel Kraft und Leidenschaft und in stimmungsvollem Ambiente. Herzliche Einladung in die Schreiberstube im Dachbüro. Die Ideen sind in deinem Kopf. Lass sie einfach mal raus.

Termin: 29. März bis 1. April 2016, Zeit: 9 bis 13 Uhr, Ort: Rathaus I, Rathausstraße 31, Alter: ab 9 Jahre, Preis: 20 Euro.

Anmeldung und Informationen bei: Judith Bäcker – Tel. 02304 104378, Judith.Baecker@Stadt-Schwerte.de, Stadt Schwerte - Bereich Jugend und Familie.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.