Korfball: Erste Mannschaft des SKV siegt im internen Duell

Hendrik Menker stimmt die Mannschaften auf das Duell ein
3Bilder
  • Hendrik Menker stimmt die Mannschaften auf das Duell ein
  • hochgeladen von Michael Michalski

Gutes Spiel der 2. Mannschaft

Im vereinsinternen Duell bewahrt die erste Mannschaft des SKV seine weiße Weste. Allerdings fiel der Sieg am Donnerstag Abend gegen die eigene Reserve nicht so deutlich aus, wie es zu erwarten gewesen wäre.

Hendrik Menker gibt keine Teamorder vor

Nachdem die zweite Mannschaft am letzten Wochenende gegen den KV Adler Rauxel eine hohe Niederlage hinnehmen musste, wollte sich das Team gegen SKV 1 nicht so wehrlos ergeben und sollte eine deutliche Leistungssteigerung zeigen. Obwohl die Meisterschaft noch nicht final entschieden ist und die erste Mannschaft die 2 Punkte für die Meisterschaft einfahren musste, gab Trainer Hendrik Menker die Devise aus, dass die bessere Mannschaft gewinnen soll.

Erste Halbzeit gewinnt die zweite Mannschaft

Der SKV 2 zeigte sich gleich zu Beginn stark verbessert gegenüber dem letzten Spiel und konnte in den ersten Minuten die Angriffe der ersten Mannschaft, die nur zu siebt antreten konnte, gut verteidigen. Erst nach 10 Minuten konnte der Tabellenführer der WTB Verbandsliga mit 1:0 in Führung gehen. Doch der SKV 2 hielt dagegen und konnte schnell ausgleichen. Danach ging die erste Mannschaft des SKV jedoch zunächst mit 3:1 in Führung. Aber vor den Augen des Trainers ließ das zweite Team des SKV nicht locker und kam immer besser ins Spiel. SKV 1 tat sich gegen eine gut stehende Verteidigung schwer und zeigte seinerseits schwächen in der Abwehr. So konnte die Zweite das Spiel drehen, glich zunächst aus und ging dann selbst mit 3:5 in Führung. Zur Halbzeit stand es nicht unverdient 4:5 zugunsten des vermeintlich schwächeren Teams.

Erste dreht das Spiel

Zu Beginn der zweiten Hälfte, in der beide Teams frische Kräfte aufs Feld brachten, konnte die Erste zum 5:5 ausgleichen, doch der SKV 2 konnte kontern und sich kurzzeitig wieder die Führung zum 5:6 erspielen. Doch danach spielte der SKV 1 etwas konzentrierter, ohne jedoch die deutlich bessere Mannschaft zu sein. Dennoch konnte die Erste beim zwischenzeitlichen 10:7 mit 3 Körben in Vorsprung gehen. Das Spiel blieb weiterhin spannend. Der SKV 2 konnte den Vorsprung wieder auf einen Korb reduzieren und kam auf 11:10 heran. Am Ende siegte die erste Mannschaft des SKV, die sich erneut viele Fehlpässe leistete, knapp mit 13:11 gegen eine gut aufspielende Zweite, die sich gegenüber den letzten Spielen deutlich verbessert zeigte.

Meisterschaft so gut wie sicher

Zwei Spiele stehen für den SKV 1 in dieser Saison noch aus. Bereits mit einem Unentschieden am kommenden Sonntag im Nachholspiel gegen HKC Albatros 3 (16.03.2014, 15:30 Uhr in der Selmer Dreifachturnhalle) wäre die Meisterschaft perfekt. Im Vorfeld dieses entscheidenden Spiels trifft der SKV 2 auf den HKC Albatros 4 (14:00 Uhr).

Autor:

Michael Michalski aus Selm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.