Selm - Fotografie

Beiträge zur Rubrik Fotografie

Gestern Abend am Landtag in Düsseldorf
Aktion 5 Bilder

Dein Lieblingsfoto
Entscheide, welches Foto wir auf Instagram posten!

Bei der Mitmachaktion "Dein Lieblingsfoto" könnt ihr entscheiden, welches Communityfoto auf unserem Instagram Kanal Lokalkompass gepostet wird. Die Lokalkompass-Community besteht aus vielen sehr guten (Hobby-) Fotograf*innen. Deshalb finden wir, dass eure Fotos einer noch breiteren Zielgruppe präsentiert werden sollten. Auf unserem Instagram Kanal haben wir über 4400 Follower, die sich tagtäglich über eure Fotos erfreuen. Nun möchten wir nicht mehr alleine die Auswahl treffen, sondern von euch...

  • Essen
  • 16.05.22
  • 10
  • 5
Montag flogen - begleitet von einem dumpfen Dröhnen - sechs Apache-Hubschrauber über den Kreis Unna. | Foto: Magalski
2 Bilder

Apache-Hubschrauber donnern über Kreis

Dröhnen erfüllt die Luft, dann kommen in einer Kette sechs schwere Hubschrauber in Sicht. Die Militär-Maschinen, die am Montag auch den Kreis Unna überflogen, sorgten für Aufsehen - und Fragen. Waren die Hubschrauber zum Transport von Corona-Patienten oder Impfstoffen im Einsatz? Oder war es eine Übung? Diese Fragen stellten sich auch Leser, die sich in der Redaktion des Lüner Anzeigers meldeten. Nach Informationen eines Sprechers des Luftfahrtamtes des Bundeswehr handelte es sich bei den sechs...

  • Lünen
  • 30.11.21
  • 1
Zwei kleine Zicklein beim Mittagsschlaf  | Foto: elianaenloe/pixabay
Aktion

Foto der Woche
Siesta – Schlafende Tiere

Schlafende Tiere zu beobachten hat doch etwas entspannendes an sich. Egal ob eigene Fellnase oder andere Lebewesen in freier Wildbahn, im Gehirn werden beim Anblick eines schlafenden Tieres sofort Glückshormone ausgeschüttet.  Zeigt uns diese Woche eure schönsten Bilder von schlafenden Tieren! Von träumender Katze über schlummernde Echse bis hin zur sich ausruhenden Biene ist alles erlaubt. Ob bei euch Zuhause oder in der Natur, Hauptsache die Tierchen sehen glücklich und friedlich (und...

  • Essen
  • 11.09.21
  • 15
  • 8
3 Bilder

Gäste der Ludgerikirche Selm
Turmfalken zu Besuch

Vor einigen Tagen habe ich entdeckt, dass der Turm der Ludgerikirche Abends wieder tierischen Besuch bekommt. Vorgestern waren die Turmfalken sogar zu zweit zu sehen. Leider reichen meine fotografischen Skills bei der Dämmerung und der Entfernung bisher nicht aus, um bessere Fotos zu machen, aber einmal hat er passend "still" gehalten, bevor er weiter seine Bahnen zieht und und im Rüttelflug Ausschau hält. Trotzdem ist es immer wieder ein schöner Anblick, auch wenn er auch weit weg ist und ohne...

  • Selm
  • 24.06.20
  • 2
  • 1

Beiträge zu Fotografie aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.