Knochenmarkspenderdatei

Beiträge zum Thema Knochenmarkspenderdatei

Überregionales
An der seltenen Immunkrankheit Septische Granulomatose leidet der dreijährige Julius. Um ihm zu helfen, suchen seine Eltern nun einen Knochenmarkspender für ihn. | Foto: Thiele

Knochenmarkspender für Julius (3) gesucht

Fieber haben kleine Kinder öfter einmal. Beim dreijährigen Julius kann dies jedoch bedeuten, dass eine ernsthafte Erkrankung dahintersteckt, denn der Castrop-Rauxeler Junge leidet an der angeborenen Immunkrankheit Septische Granulomatose. Damit Julius wieder gesund wird, suchen seine Eltern Michael und Daniela nun einen Knochenmarkspender. Erst Anfang November haben seine Eltern erfahren, dass Julius den Immundefekt in sich trägt. „Vor einem Jahr hatte er viele Durchfälle“, erinnert sich Vater...

  • Castrop-Rauxel
  • 05.12.15
Überregionales
Der kleine Caspar hatte bereits Glück. Ein passender Spender konnte gefunden werden. Foto: privat
2 Bilder

Türkische Gemeinde hilft krebskranken Kindern: Aufruf zur Registrierungsaktion

Der 16-jährige Fatih aus Gummersbach und der sechsjährige Caspar aus Ibbenbühren haben Blutkrebs. Um zu helfen, bittet der Türkisch-Islamische Kulturverein der DITIB (Dortmunder Straße 157) gemeinsam mit der DKMS gesunde Castrop-Rauxeler zwischen 18 und 55 Jahren, am Sonntag (5. Mai), 12 bis 17 Uhr, an einer Registrierungsaktion teilzunehmen und sich als potentielle Stammzellenspender in die Deutsche Knochenmarkspenderdatei aufnehmen zu lassen. Bürgermeisters Johannes Beisenherz unterstützt das...

  • Castrop-Rauxel
  • 30.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.