Westernreiten

Beiträge zum Thema Westernreiten

Sport
3 Bilder

Bester „Cowboy“ kommt aus Heiligenhaus

Die 22-jährige Araber-Stute Candy tänzelt wie ein Jungtier. „So ist sie immer“, sagt Carlos Santana Schmitz und sieht das Tier liebevoll an. Die Beiden sind ein tolles Gespann, wie sie zuletzt auf der Deutschen Meisterschaft im Westernreiten in Kevelaer zeigten. Dort gelang dem 36-Jährigen das, wovon er sein Leben lang geträumt hatte: Er sicherte sich den Deutschen-Meister-Titel im „Pole Bending“, eine der Speed-Disziplinen im Westernreiten. Wenn sich die Hallentüre öffnet, gibt es kein Halten...

  • Velbert
  • 05.12.12
Sport
Europameisterin Lisa Kaletka zeigt stolz ihre Auszeichnung | Foto: Bangert
2 Bilder

Und wieder ein Titel...

„Westernreiten“ - die große Leidenschaft von Lisa Kaletka machte sie jetzt zur Europameisterin in der Disziplin Jugend Horsemanship. Auf ihrem Pferd Cream Dixi Bar gewann sie mit 19 von 20 möglichen Platzierungspunkten. Auch dieses Jahr konnten sich wieder Westernreiter zur Americana World Open Championship Class anmelden. Aus ganz Europa kamen begeisterte Reiter kürzlich nach Augsburg. So auch die 17-jährige Lisa Kaletka aus Heiligenhaus. Sie nahm in der Kategorie Jugend, bis 18 Jahre, teil....

  • Velbert
  • 15.09.10
Sport
Maren Menke ritt zum ersten Mal in ihrem Leben. | Foto: Foto: Bangert

Es fehlte nur das Western-Outfit

Westernreiten: Harter Sport oder doch nur eine schöne Freizeitbeschäftigung? Maren Menke wagte für die Serie des Stadtanzeigers einen Versuch und stellte fest, dass der amerikanische Reitstil eine perfekte Zusammenarbeit von Pferd und Reiter erfordert. Mit dem Gedanken als Laie geschont zu werden wage ich mich mit Lisa Kaletka, den Pferden Dixi und Enola und Heike Kaletka, Mutter sowie Trainerin der erfolgreichen Schwestern, auf dem Übungsplatz. Aber falsch gedacht: Sofort geht es auch für mich...

  • Velbert
  • 01.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.