Janine Lins

Beiträge zum Thema Janine Lins

Sport

Jan Hense rannte Streckenrekord

Sieg mit Streckenrekord – das kann sich sehen lassen. Langstreckler Jan Hense vom TV Wattenscheid 01 hat sich beim Zehn-Kilometer-Lauf am Kemnader See in 31:23 Minuten durchgesetzt. „Ich denke, das war ganz solide“, meinte Hense, „Streckenrekord wollte ich schon laufen, das hat geklappt. Ein Dankeschön an Jonas Beverungen, der für mich ein bisschen Tempo gemacht hat.“ Beverungen selbst wurde Zweiter (32:22 min). Auch bei den Frauen ein Wattenscheider Sieg: Janine Lins gewann in 38:30 Minuten...

  • Wattenscheid
  • 08.05.15
Sport
Alexander Ide: Stark über 3000 Meter

Lins und Ide in Belgien stark

Die Wattenscheider Läuferin Janine Lins hat eine neue 800-Meter-Bestzeit aufgestellt. Im belgischen Oordegem wurden 2:11,12 Minuten gestoppt. Damit wurde sie in ihrem Rennen Fünfte. Auch die Leistung von Alexander Ide über 1.500 Meter konnte sich sehen lassen: Der Wattenscheider wurde in 3:45,65 Minuten ebenfalls Fünfter seines Laufes. „Damit war er knapp über seiner Bestleistung“, war Trainer Tono Kirschbaum sehr zufrieden, „und bei beiden ist auf jeden Fall noch mehr drin. Janines Leistung...

  • Wattenscheid
  • 02.06.14
Sport
Weitspringerin Lisa Kurschilgen. FOTO: TV 01

Leichtathletik: Hochschul-DM lief nicht ganz nach Wunsch

Die Wattenscheiderin Lisa Kurschilgen hat bei den Deutschen Hallen-Hochschulmeisterschaften in Frankfurt-Kalbach den zweiten Platz im Weitsprung belegt. Bei den übrigen Teilnehmern des TV 01 lief es nicht nach Wunsch. Erst im letzten Durchgang gelang Kurschilgen ein 6,21-Meter-Satz, bis dahin hatte sie 6,03 Meter stehen. Dementsprechend erleichtert der Trainer Peter Schnabel: „Das war nervenaufreibend! Aber ich bin überglücklich, dass es geklappt hat, sie hat es sich redlich verdient. Sie hat...

  • Wattenscheid
  • 06.02.14
Sport

Bei Hochschul-DM geht es nicht nur um Titel

Am Mittwoch (5.) steigen in Frankfurt-Kalbach die Deutschen Hallen-Hochschulmeisterschaften der Leichtathleten, bei denen einige Starter des TV 01 noch die Norm für die Deutschen Hallen-Titelkämpfe (22./23. Februar) angreifen wollen. Das gilt auch für die Wattenscheider Mittelstrecklerin Janine Lins, die über 800 Meter die Bochumer Ruhr-Universität vertritt. „Ich hoffe auf ein schnelles Rennen, vom Training her müsste die Norm von 2:13,00 Minuten drin sein“, sagt die frischgebackene...

  • Wattenscheid
  • 04.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.