Manuel Meyer

Beiträge zum Thema Manuel Meyer

Sport

Leichtathletik: Zweimal gestartet, zweimal gewonnen

Zwei Siege an einem Tag, am selben Ort! Der Wattenscheider Langstreckler Manuel Meyer war beim Coesfelder Citylauf über 5 wie auch über 10 Kilometer nicht zu schlagen. Auf der kürzeren Strecke siegte der TV-01-Routinier in 15:26 Minuten und mit mehr als einer halben Minute Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Obendrein stellte er einen neuen Streckenrekord auf. Über 10 Kilometer war Meyer 31:54 Minuten schnell und der Sieg ebenfalls eine klare Angelegenheit. Doppelstart – kein Problem für Manu...

  • Wattenscheid
  • 13.10.13
Sport

Meyer konnte in Düsseldorf nicht starten

Düsseldorf scheint nicht das richtige Pflaster für Wattenscheids Marathon-Mann Manuel Meyer zu sein. Im letzten Jahr stieg Meyer aus, dieses Jahr ging er erst gar nicht an den Start – ein Arbeitsunfall hatte ihn am Freitag außer Gefecht gesetzt. „Ich bin über eine Kante gelaufen und umgeknickt“, berichtete der 31-jährige Gerüstbauer, der sich dadurch eine „leichte Verstauchung“, wie er selbst sagte, zugezogen hat. „Ich wurde getaped, aber mit Laufen war da heute aber nichts“, ärgerte sich...

  • Wattenscheid
  • 30.04.13
Sport

Leichtathletik: Meyer beim Düsseldorf-Marathon

Der Wattenscheider Manuel Meyer, zuletzt Sieger beim Finale der Nike Winterlauf Serie in Duisburg, vertritt am Sonntag beim Düsseldorf-Marathon die blau-weißen Farben. Es ist sein zweiter Anlauf in der NRW-Landeshauptstadt, nachdem er einmal vorzeitig die Segel streichen musste. „Knieprobleme“, erinnert sich der Wattenscheider nur ungern. Meyer hofft auf gute äußere Bedingungen: „Es sollte nicht zu warm werden.“ Die Strecke, sagt er, sei ziemlich gut: „Nur die Steigung an der Brücke zieht sich...

  • Wattenscheid
  • 25.04.13
Sport
Manuel Meyer (rechts) siegte beim Silvesterlauf durch den Herner Gysenbergpark, während Christian Glatting in Bietigheim knapp geschlagen auf Platz zwei ins Ziel kam.

Die TV 01-Langstreckler glänzten zum Jahreswechsel

Von wegen besinnlicher Jahreswechsel. Die Langstreckenläufer des TV Wattenscheid 01 waren bei vier verschiedenen Silversterläufen am Start und brachten gleich vier Siege mit in die Hellwegstadt. Beim 34. Silvesterlauf am Herner Gysenberg gewann Manuel Meyer vom TV 01 nach 31:44 Minuten mit 14 Sekunden Vorsprung vor Jan Simon Hamann vom USC Bochum. Bei den Frauen setzte sich seine Clubkollegin Eleni Gebrehiwot ganz überlegen durch - mit neuem Streckenrekord von 33:38 Minuten. Die gebürtige...

  • Wattenscheid
  • 03.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.