St. Teresa

Beiträge zum Thema St. Teresa

Kultur
Euphonia in St. Teresa | Foto: Thomas Riedel

Umjubelter Auftritt im Seniorenzentrum St. Teresa

Am Samstag, den 15.07. war das Kammerensemble Euphonia zu Gast im Caritas-Seniorenzentrum St. Teresa in Bottrop. In dem einstündigen Konzert wurden Kirchenlieder, sowie Stücke aus Oper und Operette präsentiert. Ein Highlight waren die drei Jüngsten, welche ohne Scheu ihre Lieder zum Besten gaben. Zwischendurch sang man, zur Freude aller, gemeinsam mit dem Publikum alte Volkslieder. Alles in allem ein gelungener Nachmittag, der seinen Ausklang bei Kaffee und Kuchen fand.

  • Bottrop
  • 18.07.17
Überregionales
Zum Jubiläum wird an die alte Zeit erinnert: Vor 50 Jahren sind die spanischen Ordensschwestern mit einer Kutsche vorgefahren. | Foto: Kappi

Spanische Ordensschwestern sind seit 50 Jahren in St. Teresa

„Eigentlich wollte ich gar nicht nach Bottrop - aber als ich hier war, war ich völlig begeistert“, lacht Schwester Josefa. Seit 50 Jahren verleihen die spanischen Ordensschwestern dem Caritas-Seniorenzentrum St. Theresa eine ganz besondere Atmosphäre. Josefa ist seit 17 Jahren in Bottrop, aber schon seit 48 Jahren in Deutschland. „Eigentlich bin ich eine in Spanien geborene Deutsche. Heimweh habe ich nie gehabt“, sagt die 74-jährige spanische Ordensschwester und ihre Mitschwestern nicken. „Die...

  • Bottrop
  • 14.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.