SV Vonderort

Beiträge zum Thema SV Vonderort

Sport
A. Ingendorn zum Matchwinner der Pokalsensation!

Sensation am Wienberg – A. Ingendorn Held von Vonderort!

Was eine riesen Überraschung! Die Wienberg-Löwen stürzen den Favoriten vom Blankenfeld im Kreispokal und stehen nach dem 3:2 – Sieg verdient in Runde zwei. Angeführt von Kapitän Stefan Lorenz zeigten die Vonderorter eine grandiose Leistung. Jeder einzelne Akteur ging auf dem Tenneplatz an seine Grenzen und nahm den Rhenanen den Wind aus den Segeln. „Nach einer taktischen und kämpferischen Meisterleistung konnten wir den zwei Klassen höheren Favoriten von Rhenania nach 90 Minuten in die Knie...

  • Bottrop
  • 06.08.18
Sport
Ehrgeiziger Kapitän Apo Üst will den Dreier!

Kräftemessen „Am Wienberg“ – Kommendes Wochenende Showdown der Platznachbarn!

Am Sonntag kommt es abermals zum direkten Duell der beiden Platznutzern in Vonderort. Dann heißt es erneut bei einem Doppelspieltag Vonderort gegen Hobbyliga Bottrop. In der Hinrunde hat die Erstvertretung knapp seine ersten drei Punkte verpasst. Obwohl SVV das bessere Team gewesen ist, konnte die Hobbyliga die Vonderorter glücklich in die Knie zwingen. „Wir erinnern uns gut an das Hinspiel, welches die Eintracht, begünstigt durch den Schiedsrichter, mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Das...

  • Bottrop
  • 14.03.18
Sport
Die Damen des SV Vonderort vor Spielbeginn!

Der SV Vonderort richtet den Opel-Scherer Cup aus

Am 10.02.2018 ist die Sporthalle Berufsschule Bottrop in den Händen der Damenabteilung des SV Vonderort. Zum ersten Mal veranstaltet der Verein vom Wienberg ein Hallenturnier für seine Damenmannschaft. Mit Christian Scherer und Sport Behnert haben die Verantwortlichen des SVV Sponsoren gefunden, die das Event mit tragen. „Ich bedanke mich bei unseren beiden Gönnern für Ihre Unterstützung. Heutzutage ist es nicht einfach ohne Hilfe Turniere oder ähnliches zu organisieren. Mit Christian Scherer...

  • Bottrop
  • 31.01.18
Sport
Moris Schmidt --- Mann des Spiels!

SV Vonderort erobert die Tabellenführung

Wienberg-Löwen mit verdientem 3:0 –Erfolg gegen Adler Osterfeld! Ein Zitterspiel ohne gleichen; vermochte man gar nicht glauben, wenn man die Tabellensituation kannte. Die Trainer beider Teams stellten Ihre Mannen optimal ein, welches man dem Spielverlauf auch ansah. Die Gäste aus Oberhausen verteidigten mit Mann und Maus Ihren Kasten und die Vonderorter berannten in der ersten Hälfte eben diesen, konnten aber keinen Treffer erzielen. Zwar traf man dreimal Aluminium, jedoch nützt dies...

  • Bottrop
  • 11.09.17
Sport
Die 1. Mannschaft des SV Vonderort!
4 Bilder

Der SV Vonderort stellt sich neu auf --- Ziel ist es, sich langfristig zu etablieren!

Seit der Saisoneröffnung am 02.07.17 arbeiten die Verantwortlichen des SV Vonderort hart an der sportlichen Weiterentwicklung des Vereines. „Man wolle wieder ein Aushängeschild und eine feste Größe im Bottroper Fußball werden“, so das Vorhaben am Wienberg. Große Zeiten gab es Mitte der 2000er, als die Löwen noch in der Bezirksliga kickten und großer Andrang die Sportanlage füllte. Lang ist es her! So schien der SV Vonderort noch vor knapp 2 Jahren von der Bildfläche zu verschwinden. Doch dann...

  • Bottrop
  • 22.08.17
Sport
Kapitän und Torwart Apo! Sensationelle Paraden hielten Vonderort im Spiel

Vonderorts´ Zweite ballert sich in einen Rausch! Ein Wahnsinns Spiel am Bottroper Wienberg gegen Dostlukspor 3!

Wer vermochte es schon am Anfang der Saison glauben. Die Zweite Mannschaft war die Lachnummer im Bottoper Fußball. Doch am Samstag haben die Kämpfer um Kapitän Abdullah Üst (Apo) Moral und Kampesgeist bewiesen und drehten Ihre Partie mit vielen Höhen und Tiefen, aber mit dem besseren Ende für Vonderort. Eingeleitet durch eine sensationellen Fallrückzieher zum 1:0 durch Stürmer Robin Junghänel, der den Ball so optimal traf, dass der Keeper von DSB nur staunen konnte. Jedoch hielt die Freude über...

  • Bottrop
  • 22.05.17
Sport
Auch einer der besten Akteure war fassungslos! Andreas Ingedorn.

SV Vonderort schenkt Hobbyliga Bottrop den Punkt!

Was war denn da am Wienberg los? Das Tabellenschlusslicht Hobbyliga Bottrop ergaunert sich tatsächlich ein Punkt von den favorisierten Kicker des SV Vonderort. Seit Anfang des Jahres zeigten sich die Weinberg – Löwen in bestechender Form und nun diese „gefühlte Niederlage“. „Das Spiel als Platzduell war im Vorfeld schon wegen der Thematik brisant. Man hätte dort wieder einmal ein Ausrufezeichen in puncto sportlichen Erfolg setzen können!“, so die Stimme des Trainers von Vonderort. Bereits von...

  • Bottrop
  • 25.04.17
Sport

Was erlauben Haberstroh? Sehr fragliche Gegendarstellung!

„Ich bin ein Freund der Kritik. Ob positiv oder negativ. Jedoch sollte man sich an Tatsachen und Fakten halten. Die erste Veröffentlichung der Hobbyliga war in Ordnung. Damit kann jeder leben. Aber die jetzt veröffentlichten Argumente sind haltlos.“, so Sascha Haberstroh. Satire: Mit dem zweiten Artikel hat die Hobbyliga Bottrop die Wahrheit ans Licht gebracht. Natürlich geht es ganz klar um eine persönliche Angelegenheit, die nur mit Medienspektakel für Herrn Haberstroh zum Erfolg führen...

  • Bottrop
  • 22.02.17
  • 1
Sport

Gegendarstellung zum Artikel Probleme auf der Platzanlage 'Am Wienberg'

Der o. g. Artikel entspricht in weiten Teilen nicht den Tatsachen und diffamiert die Hobbyliga Bottrop und insbesondere die von der Hobbyliga eingesetzten Platzwarte. Durch die sachlich falsche Darstellung entsteht der Eindruck, dass der Sportplatz sich in einem verwahrlosten Zustand befindet und die Verantwortlichen ihren Aufgaben und Pflichten nicht oder nicht in ausreichendem Maße nachkommen. In einem Treffen der Vereinsvorstände versicherten die Vorstandsmitglieder Markus Ochmann und...

  • Bottrop
  • 20.02.17
Sport
Umfunktionierte Behinderten-Toilette! Zweimal konnte SVV Rede und Antwort stehen und musste mit ansehen, wie ein Mann seine Frau auf dem verwiesenen Damenwc aus dem Rollstuhl heben musste! Einfach eine Schande!

Probleme auf der Platzanlage „Am Wienberg“ – SV Vonderort wird in die Ecke gedrängt!

Der Fußballverein SV Vonderort war im Sommer 2016 fast am Ende. Aber eben nur fast. Mit der großartigen Unterstützung des ehemaligen Vereines Rot-Weiß Fuhlenbrock 1976 e.V. bietet der Verein im Ortsteil Vonderort wieder Fußball für Klein und Groß an. Dennoch wird der Aufbruch nicht ernst genommen. Dadurch das der Verein Hobbyliga-Bottrop zusätzlich zu Gast auf der Anlage ist und vorerst auch die Platzherrschaft durch die Stadt Bottrop zugesprochen bekam, kommt es immer wieder zu unnötigen...

  • Bottrop
  • 17.02.17
  • 2
Sport
Auch der Vorstand hielt die Flagge hoch! Markus Ochmann war begeistert!

SV Vonderort überrascht bei der Bottroper HSM!

Kaum zu glauben aber wahr! Der SV Vonderort meldet sich nach über einem Jahr Abstinenz eindrucksvoll bei der Hallenstadtmeisterschaft zurück und verpasste nur knapp die Zwischenrunde. Punktgleich waren am Ende des Tages in Gruppe C drei Teams, doch die Tordifferenz ließ die Truppe von Richard Hönscheid am Weiterkommen scheitern. „Es war ein richtig geiles Turnier von uns. Leider konnten wir uns selber nicht belohnen. Aber so ist es eben im Fußball.“, sagte Spieler Sebastian Krauß nach dem...

  • Bottrop
  • 11.01.17
  • 1
Sport
Mann des Spiels - Dennis Skowronek entspannt mit seiner Siegeszigarette!

SVV schlägt Rhenania 3 – D. Skowronek überragender Akteur „Am Wienberg“!

Das letzte Spiel im Jahre 2016 haben die Mannen um Trainer Richard Hönscheid mit 4:2 für sich entschieden und konnten somit das Jahr positiv abschließen. Der SV Vonderort spielte in der ersten Halbzeit einen tollen und schnellen Kombinationsfußball und ließ die Rhenanen überhaupt nicht in die Partie finden. Folgerichtig führten die Wienberg Löwen zur Halbzeit mit 2:0. Die zweite Hälfte war dann in den ersten 10 Minuten ausgeglichen. Der Antrieb und die Aggressivität der ersten Hälfte seitens...

  • Bottrop
  • 20.12.16
Sport

Yvonne Liesenfeld schmeißt hin und verlässt den SV Vonderort!

„Ich komme nicht mehr und möchte den SV Vonderort verlassen!“, so die kurze und knappe WhatsApp – Nachricht an den Vorstand des SV Vonderort. Was Liesenfeld dazu getrieben hat, weiß niemand. „An Spekulationen werden wir uns in keinster Weise beteiligen. Yvonne wird Ihre Gründe haben, die Sie uns nicht genannt hat. Traurig nur, dass Sie nicht das persönliche Gespräch gesucht hat, so dass man hätte Lösungen finden können.“, so Sascha Haberstroh, 2. Vorsitzender des SV Vonderort. Was nun aus der...

  • Bottrop
  • 31.10.16
Sport
Die 1. Mannschaft unter dem Dach des SV Vonderort!
3 Bilder

Saisoneröffnung des SV Vonderort ein voller Erfolg!

Mit so einem wundervollen Tag hatten die Verantwortlichen des SV Vonderort nicht gerechnet. Bei sonnigem Wetter und tropischen Temperaturen fanden sich viele Zuschauer am Wienberg ein und gaben diesem Tag ein gutes Zeugnis ab. Von den Kleinsten bis hin zu den Senioren wurden alle Meistermannschaften den Angehörigen, den Anhängern und den Fans des SV Vonderort präsentiert. Mit dem Song „Hells Bells“ von der Band AC/DC wurden alle Teams aus den Kabinen gerufen und namentlich der Öffentlichkeit...

  • Bottrop
  • 16.07.16
Sport
Vorsitzender Ochmann zeigt die Marschroute an!

SV Vonderort lädt am 10. Juli zur Saisoneröffnung am Wienberg ein!

Endlich ist es soweit! Nach einem Jahr Abstinenz melden sich in Vonderort die Wienberg-Löwen zurück an Ihrer Wirkungsstätte. Der schon von einigen abgeschriebene Traditionsverein geht mit 7 Mannschaften an den Start und will unbedingt an alte Zeiten anknüpfen. „Wir leiten jetzt eine neue Ära ein. Mit viel positiver Energie und frischem Elan wollen wir mit dem SV Vonderort wieder zu einer guten Adresse im Bottroper Fußball werden.“, gab der amtierende 1. Vorsitzende Markus Ochmann voller Stolz...

  • Bottrop
  • 28.06.16
Sport
Foto: Sahin Aydin

F-Jugend des SV Vonderort gewinnt Wanderpokal

Heute, am Samstag, dem 18. Mai 2013, fand auf dem Sportplatz der RSV Klosterhardt in Oberhausen das große Turnier der F-Jugend statt. Nach spannenden Begegnungen gewann der SV Vonderort den Wanderpokal. Auf dem Foto: Die siegreichen Vonderorter mit den Trainern Patrick Fischer und Michael Matthes.

  • Bottrop
  • 19.05.13
Sport
Nicht schön, aber hart umkämpft war das Bottroper Derby in der Kreisliga A. Foto: Michael Kaprol | Foto: Michael Kaprol

Fußball: Vorwärts 08 besiegt SV Vonderort im Kellerduell

Einen wichtigen 2:0-Sieg im Kampf um den Klassenerhalt konnte A-Kreisligist Vorwärts 08 nun im Kellerduell beim SV Vonderort verbuchen. „Es war kein schönes Spiel, dafür aber hart umkämpft“, resümierte Vorwärts-Trainer Ralf Höner, dessen Team gleich die erste Torchance zur Führung nutzen konnte, nach dem Schlusspfiff. So hatte Alex Martin in der 19. Spielminute von einem Fehler in der Vonderorter Defensive profitiert und netzte zum 1:0 ein. Mahmut Candir war es schließlich, der nach 75 Minuten...

  • Bottrop
  • 17.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.