Nachrichten aus Sprockhövel

1 Bild

Frage der Woche: Die Lage der Nation – Ist der Fußball ein "Spiegelbild der Gesellschaft"? 65

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | am 29.06.2018

Deutschland ist weg vom Fenster. Nachdem die deutsche Nationalmannschaft am Mittwoch mit einer historischen Niederlage aus dem Turnier ausgeschieden ist, sind viele Fußballfans ratlos. Der Traum ist aus. Claus Strunz von SAT.1 geht aber noch weiter. Für ihn ist der Fußball "ein Spiegelbild der Gesellschaft – in guten wie in schlechten Zeiten". In einem Kommentar vom Mittwoch sieht der Moderator beim "Frühstücksfernsehen"...

Anzeige
Anzeige
42 Bilder

Fotos: Kiss-Schlabberzunge rockt die Turbinenhalle

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | vor 3 Tagen

Es war DAS Event für Kiss-Fans in diesem Jahr: Für ein einziges Konzert kam Ober-Kiss und Schlabberzunge Gene Simmons anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Musikmagazin "Rocks" nach Deutschland. Im Gepäck hatte er seine Solo-Band und spielte die ungeschminkte Wahrheit! Auf Kiss-Songs musste man natürlich nicht verzichten - im Gegenteil. Das Programm war gespickt mit Klassikern und -noch interessanter - Songs, die...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Hans-Georg Höffken
von Werner...
von Werner...
von Werner...
von Werner...
vorwärts
1 Bild

Frage der Woche: Was braucht man für ein glückliches Leben? 82

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | am 06.07.2018

Den Deutschen sagt man nach, sie seien notorische Nörgler, unverbesserliche Pessimisten und dazu noch ohne jeglichen Humor. Der seit 2012 jährlich erscheinende World Happiness Report wertet Deutschland aber auf Platz 15 der glücklichsten Länder der Welt.  Kann man Glücklichsein denn messen? Mit diesem Ziel traten Wissenschaftler*innen 2012 im Auftrag der Vereinten Nationen an. So erschien vor sechs Jahren der erste Bericht...

5 Bilder

Bärenbande 4

Werner Eigelshofen
Werner Eigelshofen | Sprockhövel | vor 3 Tagen

Waschbären Wildlife oder Glücksmomente der Naturfotografie!

  • Unsere Vögel leiden! Egal, ob ich mich in der Natur oder in Siedlungen umschaue, immer wieder sehe
    von Kerstin Zenker | Bergkamen | am 16.07.2018 | 3 Bilder
  • Wohin man auch sieht: Vollkommenheit. Egal, ob wir uns Modezeitschriften, Reisemagazine oder auch
    von Jens Steinmann | Herne | am 11.07.2018 | 109 Bilder
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Hattingen und Sprockhövel: Hier wird geblitzt 22

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | vor 7 Stunden, 5 Minuten

Hattingen: Hattingen | Überhöhte Geschwindigkeit ist in Deutschland Unfallursache Nr. 1. Deshalb überprüft der Ennepe-Ruhr-Kreis regelmäßig das Tempo der Verkehrsteilnehmer und trägt so zur Sicherheit bei. Für die kommende Woche kündigt die Kreisverwaltung in folgenden Städten und in folgenden Punkten Geschwindigkeitsmessungen an:  Montag, 23. Juli  Gevelsberg: Rosendahler Straße, Eichholzstraße, Mühlenstraße Dienstag,...

8 Bilder

Feuerwehreinsatz am Busbahnhof - Heimrauchmelder löste aus

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | vor 2 Stunden, 2 Minuten

Hattingen: Niedersprockhövel | Eine aufmerksame Passantin bemerkte heute, dass ein Heimrauchmelder in einem Haus an der Hauptstraße in Niedersprockhövel ausgelöst hatte. Als sich auch nach etlichen Minuten noch nichts tat, informierte sie die Feuerwehr. "Ich saß in der Eisdiele und bemerkte, dass das Signal eines ausgelösten Heimrauchmelders zu hören war. Als ich zu dem bewohnten Haus ging und sich dort auch nach Minuten noch nichts tat, informierte ich...

12 Bilder

Arbeitskreis bergbauaktiv Sprockhövel erhält Zuschuss der NRW-Stiftung - Bergbauvergangenheit hat Zukunft - Förderzusage heute übergeben –

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 16.07.2018

Hattingen: Niedersprockhövel | Der Präsident der NRW-Stiftung Naturschutz, Heimat-und Kulturpflege, Eckhard Uhlenberg, übergab heute in der Heimatstube in Niedersprockhövel dem Vorsitzenden des örtlichen Arbeitskreises bergbauaktiv, Uwe Peise, die entsprechende Förderzusage der NRW-Stiftung über 27.000 Euro. Der Arbeitskreis bergbauaktiv Sprockhövel ist Mitglied des "Fördervereins Bergbauhistorischer Stätten Ruhrrevier e.V.". Der Förderverein hat sich...

46 Bilder

Foto der Woche: der Mond 8

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | vor 2 Tagen

Er ist der Erde nahe und wurde bereits 1969 von Menschen betreten: Neil Armstrong und Edwin Aldrin erkundeten als erstes den Mond. Bis heute ranken sich viele Mythen um diesen Erdtrabanten und durch die verschiedenen Mondphasen rückt er regelmäßig ins menschliche Bewusstsein. Schon seit Jahrhunderten fasziniert der Mond die Menschheit. Zu Vollmond heulen die Wölfe, daraus erwuchsen Geschichten rund um Werwölfe. Dass...

1 Bild

Vierte Runde des Gewinnspiels mit Dehner: Wie spielt die Schweiz gegen Schweden? 43

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 28.06.2018

Aus und vorbei. Das Unvorstellbare ist Wirklichkeit geworden. Deutschland ist bei der Fußball-Weltmeisterschaft als Gruppenletzter in der Vorrunde ausgeschieden. Aber dennoch ist der Sommer noch lange nicht vorbei. Wir verlosen mit Dehner eine weitere hochwertige Garten-Lounge-Grill-Kombination.  Je nach Tipp die Torschützen benennen Wer das Ergebnis des Achtelfinal-Spiels Schweiz gegen Schweden richtig tippt und – je...

Feuerwehreinsatz am Busbahnhof - Heimrauchmelder löste aus

vor 1 Stunde, 32 Minuten

Eine aufmerksame Passantin bemerkte heute, dass ein Heimrauchmelder in einem Haus an der Hauptstraße in Niedersprockhövel...

Hattingen und Sprockhövel: Hier wird geblitzt

vor 6 Stunden, 34 Minuten

Überhöhte Geschwindigkeit ist in Deutschland Unfallursache Nr. 1. Deshalb überprüft der Ennepe-Ruhr-Kreis regelmäßig das...

Fotos: Kiss-Schlabberzunge rockt die Turbinenhalle

vor 3 Tagen

Es war DAS Event für Kiss-Fans in diesem Jahr: Für ein einziges Konzert kam Ober-Kiss und Schlabberzunge Gene Simmons...

Goldähren,

vor 1 Stunde, 15 Minuten

Pachystachys lutea, ist ein Gewächs, das seine Heimat in Südamerika hat. Die Goldähre wächst strauchförmig und kann über...

Der Korallenhibiskus,

vor 1 Stunde, 39 Minuten

Hibiscus schizopetalus, ist eine tropische Pflanze, die in Ostafrika, Kenia und in Mosambik einheimisch ist. Für diese...

Blut spenden in Heisingen

vor 2 Stunden, 44 Minuten

Heisingen. Die nächste Möglichkeit zum Blutspenden besteht in Essen-Heisingen am Freitag, 3. August, von 15 19 Uhr bei der...