Fast ein Unentschieden
TGH Herren 40 I erneut mit Niederlage

Herren 40 I Kreisliga
TC Friedrich der Große - TG Hiddinghausen I 4:2
Gegen einen in starker Besetzung angetretenen Gegner konnte die TGH fast richtig überraschen. So spielte Stephan Rath im Spitzeneinzel gegen einen Verbandsliga Spieler der Herren 50 mit einstelliger LK. Nach den unglücklichen letzten Spielen, konnte Stephan mit einem konzentrierten Match aufwarten, der 1.Satz ging unglücklich mit 5:7 verloren, er behielt aber seinen Rhythmus und gewann den 2.Satz mit 6:3, sodass erneut der Match-Tie-Break herhalten musste, hier spielte sein Gegner druckvoll und ohne Fehler zum für ihn glücklichen Punktgewinn in der ausgeglichenen Partie. Michael Westen konnte am Anfang mit der Geschwindigkeit seine Gegner nicht viel Anfangen, kämpfte sich ins Match und musste er bei 5:5 im 2.Satz das entscheidende Break kassieren. Bei Markus Pütz verlief es genau umgekehrt, im 1.Satz spielte er gut mit und konnte das Niveau leider nicht halten. Thorsten Marx hatte es nach der LK etwas leichter und bewies dieses mit einem glatten Erfolg.
Kurzzeitig keimte ein wenig Hoffnung auf, da nur 1.Doppel gespielt werden konnte, Stephan Rath und Thorsten Marx versuchten ihr bestes, leider ohne eine wirkliche Chance und so war die Niederlage besiegelt.
Einzel: Stephan Rath 5:7/6:3/4:10, Michael Westen 1:6/5:7, Markus Pütz 4:6/1:6, Thorsten Marx 6:2/6:1, Doppel Rath/Marx 2:6/2:6, Westen/Pütz ohne Spiel

Herren 40 II Kreisklasse
PSV Gelsenkirchen - TG Hiddinghausen II 6:0
Auch im letzten Spiel gegen Gelsenkirchen zeigte der Absteiger eine sehr ansprechende Leistung. Gegen die mit besseren LKs ausgestatteten Gegner mussten zum Teil doch kämpfen, vor allem Ivo Sieber an Position 1 gegen seinen mit LK 11,6 ambitionierten Gegner wusste zu gefallen. Nach gewonnen 1.Satz musste er sich äußerst knapp mit 8:10 im Match-Tie-Break geschlagen geben. Leider spiegelte sich auch in den Doppeln der Klassenunterschied wieder und so gab es keine Punkte zu holen.
Einzel: Ivo Siebers 6:4/3:6/8:10, Gunnar Lange 2:6/2:6, Harry Hüttemann 4:6/3:6, Marcel Pfeil 3:6/3:6, Doppel Siebers/Hüttemann 2:6/0:6, Lange/Pfeil 4:6/2:6

Über die Angebote der TG Hiddinghausen kann man sich auf www.tg-hiddinghausen.de informieren.

Autor:

Stephan Rath aus Sprockhövel-Hiddinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.