Geringverdiener

Beiträge zum Thema Geringverdiener

Politik

Preise für Bus und Bahn - Bessere Konditionen für Geringverdiener

Hallo liebe lokalkompass-Leser, Mir ging gerade durch den Kopf, was in Deutschland alles an Dienstleistungen und anderem durch den EURO teurer geworden ist, was einiges ist. Dieses erschwert den Menschen, welche schon Probleme haben um beispielsweise aus Hartz IV herauszukommen, dieses noch zunehmend. In diesem Artikel möchte Ich die Problematik der Bus- und Bahn Preise ansprechen. Man kann ja kaum noch nachhalten, in welch kurzen Abständen die Preise für das Bus- und Bahn fahren erhöht werden....

  • Iserlohn
  • 02.05.14
  • 1
Ratgeber

Kritische Übersicht über die Neuerungen der Sozial-Gesetzgebung

Harald Thomé, Referent für Arbeitslosen- und Sozialrecht, gilt bei Sozialrechtlern weithin als anerkannter Experte. Der Mitbegründer des Vereins Tacheles e.V. in Wuppertal (1994) und des Internetportals http://www.tacheles-sozialhilfe.de/ begleitet die Hartz IV-Gesetzgebung sowie die Sozialrechtsprechung kompetent und kritisch. In seinen Folienvorträgen, die er regelmäßig aktualisiert veröffentlicht, gibt er eine Übersicht, über die Neuerungen der Gesetzgebung:...

  • Iserlohn
  • 26.03.11
Politik

Bildungspaket - Jetzt handeln - kein Geld verschenken – Frist 30.04.2011

Die Koordinierungsstelle gewerkschaftlicher Arbeitslosengruppen (KOS) kritisiert die mangelhafte Informationspolitik der Regierung. „Das Arbeitsministerium preist zwar im Internet das Bildungspaket mit bunten Bildern und schönen Worten an, erwähnt aber an keiner Stelle die Fristen, die für eine Nachzahlung einzuhalten sind“ „Die Nachzahlung für den Zeitraum 1. Januar bis 31. März beträgt laut KOS mindestens 30 Euro. Wird in der Schule oder der Kita ein Mittagessen angeboten, dann sind es sogar...

  • Iserlohn
  • 26.03.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.