Nachrichten aus Olfen

Fotogalerien
17 Bilder
Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Körperwelten der...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Nach mehreren Stationen in Europa mit rund einer Millionen...
am 14.11.2014

15 Bilder
Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Monet, Gauguin, van...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Noch bis einschließlich 18. Januar 2015 zeigt das Museum...
am 31.10.2014

17 Bilder
Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Shrek - das Musical...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Das preisgekrönte Musical Shrek feiert deutschsprachige...
am 17.10.2014

15 Bilder
Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Böse Clowns -...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Eine Ausstellung des Ausstellung vom Hartware MedienKunstVerein...
am 10.10.2014

mehr
12 Bilder

Basketball Bundesliga Pro B : Citybasket gewinnen gegen die Titans aus Dresden mit 59:47

Reiner Kruse
Reiner Kruse aus Recklinghausen | vor 13 Stunden, 42 Minuten

Das spiel in der Alfons Schütt Arena war in keiner Sekunde gefährdet. Nur im dritten Viertel trafen sie minutenlang keinen Korb. Danach ließen sie keinen Korb der Dresdener mehr zu und gewannen das Spiel.

28 Bilder

"Datteln im Licht" Zweite Auflage der Stadtillumination.

Reiner Kruse
Reiner Kruse aus Waltrop | vor 1 Tag

Datteln Im Licht erleuchtete die Besucher an diesem Abend. Bei der zweiten Aktion gab es wieder einmal viel zu entdecken. Bunte Fassaden und die Lichtkunst an der Amanduskirche erfreuten die Fotografen die durch die Stadt schlenderten. Überall gab es nicht nur Prozente in den Geschäften sondern auch leckeres zu essen und zu trinken.

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Hans-Jürgen Smula
von Reiner Kruse
von Reiner Kruse
von Werner Zempelin
von Hans-Jürgen...
vorwärts
1 Bild

Eigenwilliger Denker: Heiner Geißler zu Gast in Waltrop

Lokalkompass Waltrop
Lokalkompass Waltrop aus Waltrop | am 04.11.2014

Heiner Geißler gilt als einer der brillantesten Köpfe bundesdeutscher Politiker, als begnadeter Redner und als eigenwilliger Denker und Autor - nicht immer bequem, auch nicht für seine eigene CDU, deren Generalsekretär er einst war. Jetzt kommt Heiner Geißler auf Einladung von VHS und Christlichem Freitagsforum nach Waltrop. Am Freitag, 7. November, um 19.30 Uhr stellt er im Haus der Begegnung, Bissenkamp 20, sein jüngstes...

2 Bilder

Steveraue 6

Ralph Buttler
Ralph Buttler aus Datteln | am 05.11.2014

Olfen: steverauen | in Olfen Ein Blick nach rechts - ein Blick nach links...

1 Bild

Frage der Woche: Kann Glaube Berge versetzen? 17

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Ob Foto der Woche, Bücherkompass oder Community-Umfrage: dieses Woche dreht sich bei uns alles um die Themen Glaube, Kirche und Religion. Ein breites Spektrum also, das viele Menschen in unterschiedlicher Weise anspricht oder beschäftigt. Unsere Frage der Woche lautet: kann Glaube Berge versetzen? Beim unserem Wettbewerb zum Foto der Woche Kirche, Glaube, Religion sammeln sich bereits über 100 Fotos, unter dem Motto...

  • Immer mehr Beschäftigte stehen vor dem Problem, die häusliche Pflege eines Angehörigen mit dem
    von Petra Pospiech aus Waltrop | vor 5 Tagen | 1 Bild
  • Diese Woche bieten wir nicht nur ein paar Bücher über "ungewöhnliche Helden" zur Rezension an,
    von Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 14.11.2014 | 1 Bild
2 Bilder

Auguste Victoria Marl: Stadtspiegel-Grubenfahrt gewinnen 1

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach aus Marl | vor 2 Tagen

Das Bergwerk Auguste Victoria hat Geschichte geschrieben, vielen Menschen jahrzehntelang Arbeit gegeben und die Region entscheidend mitgeprägt. Bevor die AV als letzter Pütt im Vest dichtmacht, erfüllt der Stadtspiegel zehn Leserinnen und Lesern einen Traum: Sie können eine Grubenfahrt gewinnen. Nur wenige Menschen im Kreis Recklinghausen haben keinerlei Bezug zum Bergbau. Viele stammen aus Bergarbeiter-Familien. Ehemalige...

  • Radfahrer können das Radfahrklima in ihrer Stadt oder Gemeinde am besten bewerten - und sollen das
    von Lokalkompass Kreis RE aus Recklinghausen | vor 5 Tagen | 1 Bild
  • Die Spendenaktion „Bürgerbäume“ ist beendet: 55 Spender haben insgesamt 3200 Euro zusammengetragen.
    von Lokalkompass Datteln aus Datteln | am 18.11.2014 | 1 Bild
31 Bilder

Weiße Weste für Wolfgang Bosbach. GO RE KA hält Närrischen Gerichtstag ab.

Reiner Kruse
Reiner Kruse aus Recklinghausen | vor 13 Stunden, 14 Minuten

Der Gerichtssaal des Bürgerhauses Süd war bis auf den letzten Platz gefüllt als die Verhandlung gegen den "Schwatten" aus dem Bergischen Land verhandelt wurde. Zuvor wurde sein Verteidiger Walter Bojans vereidigt. Er holte allerding einen Freispruch und damit die Verleihung der Weißen Weste für seinen Mandaten heraus. Staatsanwalt Christoph Tesche wollte ihn lieber als Kämmerer für Recklinghausen haben. Bosbach würde aber...

1 Bild

Die Community bekommt eine Symbolfigur - aber wie soll das Tier heißen? 49

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 1 Tag

Auf der Suche nach einer symbolischen Figur für den Lokalkompass, das möglicherweise unser Maskottchen werden könnte, hatten wir Euch eingeladen, Eure Entwürfe einzureichen. Die Resonanz war großartig, und nun ist die Entscheidung gefallen: Die Taube von Anja Schmitz aus Essen wird's! Liebe Leute, vielen Dank für Eure kreativen Zeichnungen, Collagen, Basteleien und Beschreibungen. Wir hatten Euch in einer Mitmach-Aktion...

1 Bild

Westlotto-Gewinnspiel: Siegermotive unter den Glücksmomenten 12

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Münster: Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Westlotto fragte die Lokalkompass-Teilnehmer: Was ist Glück? - und erhielt darauf fast 100 (!) Fotos, die von unseren Nutzern zu der Gewinnspiel-Aktion hochgeladen wurden. Entsprechend schwer war für die Jury die sprichwörtliche Qual der Wahl, doch die Entscheidungen sind nun getroffen. Die persönlichen Glücksmomente belohnt die Westdeutsche Lotterie Gesellschaft mit drei Lottoscheinen im Wert von jeweils 176,50...

Weiße Weste für Wolfgang Bosbach. GO RE KA hält Närrischen Gerichtstag ab.

vor 13 Stunden, 11 Minuten

Der Gerichtssaal des Bürgerhauses Süd war bis auf den letzten Platz gefüllt als die Verhandlung gegen den "Schwatten" aus...

Basketball Bundesliga Pro B : Citybasket gewinnen gegen die Titans aus Dresden mit 59:47

vor 13 Stunden, 39 Minuten

Das spiel in der Alfons Schütt Arena war in keiner Sekunde gefährdet. Nur im dritten Viertel trafen sie minutenlang keinen...

Die Erzählung von Trudi 6

vor 22 Stunden, 20 Minuten

Eine böse Tat Stelle dir vor, eines Nachts, ich weiß nicht mehr wann, da hörte ich huschende Schritte, ein schwarzer...

Die Community bekommt eine Symbolfigur - aber wie soll das Tier heißen?

vor 1 Tag

Auf der Suche nach einer symbolischen Figur für den Lokalkompass, das möglicherweise unser Maskottchen werden könnte, hatten...

Licht_blau leuchtet es hinter dem Rathaus

vor 2 Tagen

Lünen hat ein neues Kunstwerk. „Licht­­_blau“ leuchtet es hinter dem Rathaus. Der Förderverein für Kunst und Kultur Lünen...

Kommentar: Heute schon gekratzt?

vor 2 Tagen

Die Zeit des Kratzens ist da! Zum Glück noch nicht jeden Morgen, aber der Anfang ist gemacht. Bald wird das schnelle...