Unna: Bornekampbad

6 Bilder

Tauchsportgruppe Hellweg Unna feiert 50-jähriges Bestehen

Lokalkompass Unna/Holzwickede
Lokalkompass Unna/Holzwickede | Unna | am 09.07.2018

Unna: Unna | Zur offiziellen Feier anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens hatte die Tauchsportgruppe Hellweg Unna (THU) in das Bornekampbad eingeladen. Der erste Vorsitzende Matthias Große konnte neben Unnas Bürgermeister Werner Kolter auch zahlreiche Gäste aus Sport und Politik begrüßen. So waren unter anderem mehrere Mitglieder des befreundeten Tauchclubs Döbeln aus Sachsen angereist, um ihren Unnaer Freunden zu gratulieren. Aber auch...

1 Bild

Spendenübergabe an den Verein Freibad Bornekamp e.V.

Lokalkompass Unna/Holzwickede
Lokalkompass Unna/Holzwickede | Unna | am 04.01.2018

Noch gerade rechtzeitig vor den Weihnachtsfeiertagen hatte das Lauf Team Unna zu einem Spendenlauf eingeladen. Interessenten konnten sich im Herderstadion einfinden, um ein paar Runden zu laufen - eine Rundenzahl war nicht vorgeschrieben. Anschließend konnte jeder eine freiwillige Spende entrichten. Das Ganze klang dann aus bei Kaffee, Kuchen und Glühwein. Bei dem gemütlichen Zusammensein ließen die Teilnehmer private und...

1 Bild

Bürgerstiftung Unna: Ostereiersuchen mit Scheckübergabe

Lokalkompass Unna/Holzwickede
Lokalkompass Unna/Holzwickede | Unna | am 29.03.2016

Unna: Bornekampbad | Noch ist das Gelände im Bornekampbad Baustelle, dank der Bürgerstiftung Unna können hier bald Kinder im neuen Planschbecken und Wasserlauf spielen. 12.900 Euro spendete die Stiftung an den Bornekampbad-Verein. Während des Eiersuchens am Ostersamstag übergaben Werner Overwaul und Dörte Knauf einen symbolischen Scheck an Sigurd Senkel, Gisela Diemer, Torsten Wischerhoff und Jessica Mense vom Vorstand des Bades. Auch das...

1 Bild

Ostereiersuchen und Spendenübergabe im Bornekampbad in Unna

Lokalkompass Unna/Holzwickede
Lokalkompass Unna/Holzwickede | Unna | am 18.03.2016

Unna: Bornekampbad | Am Samstag, 26. März, findet eine Spendenübergabe der Bürgerstiftung Unna für das neue Kinderplanschbecken an den Freibadverein statt. Vorfreude ist die schönste Freude: Vorfreude auf die neue Badesaison in dem schönen traditionsreichen Bornekampbad, aber auch auf das neue Kinderplanschbecken, das die Bürgerstiftung Unna mitfinanziert. Zwar ist im März das Freibad noch eine Großbaustelle, aber das Gelände ist groß...

1 Bild

Benefizkonzert 'Wolken, Wind und Meer'

Günther Mertens
Günther Mertens | Unna | am 15.10.2015

Unna: St.-Martin-Kirche | Original Shantychor Unna Das wegen Regen ausgefallene Benefizkonzert für ein neues Kinderbecken im Bornekampbad wird nachgeholt Bekanntlich fehlt im Bornekampbad ein neues Kinderplanschbecken. Zur Finanzierung dieses Kinderbeckens braucht der Verein Freibad Bornekamp e. V. jede Art von Hilfe. So wurde auch der Unnaer Shantychor gefragt, ob er zur Finanzierung beitragen kann. Dazu Pressesprecher Günther Mertens: Wir...

1 Bild

Zum Abbaden: Trödeln im Unnaer Bornekamp-Freibad

Lokalkompass Unna/Holzwickede
Lokalkompass Unna/Holzwickede | Unna | am 08.09.2014

Unna: Freibad Bornekamp | Der Trödelmarkt im Rahmen des traditionellen Anbadens im Bornekampbad Unna am 1. Mai war ein voller Erfolg – auch wenn der Rest der Freibadsaison dann eher zäh verlief. Für ein rundum versöhnliches Ende soll nun aber auch zum Abbaden am Sonntag, 14. September, ein Trödel auf der grünen Wiese des Freibades stattfinden. Dabei gibt es weder ein Anmeldeverfahren, noch werden Standgebühren erhoben. Zudem gilt an diesem Tag...

22 Bilder

Viel Sonnenschein und ein volles Haus beim Anbaden im Bornekampbad Unna

Mareike Sehr
Mareike Sehr | Unna | am 02.05.2014

Unna: Bornekampbad | Bei schönstem Wetter mit viel Sonnenschein und 20 Grad Wassertemperatur sprangen die Unnaer gerne ins kühle Nass beim Anbaden am 1. Mai im Freibad Bornekamp. „Morgens hatte es ja noch richtig geschüttet“, sagt Jessica Mense vom Verein Bornekampbad e.V., „doch über den Tag wurde das Wetter ja glücklicherweise immer besser! Da waren wir selbst ein wenig überrascht und mussten Kuchen und Würstchen noch kurzfristig...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Keine Anmeldung, keine Gebühren: Trödelmarkt zum Anbaden im Bornekampbad

Elke Böinghoff
Elke Böinghoff | Unna | am 23.04.2014

Unna: Bornekampbad | Was bereits zum 30. Geburtstag des Bornekampbad-Vereins stattfand, soll nun zum 125. Geburtstag des Bornekamp-Bades Tradition sein: ein Trödelmarkt für Jedermann, bei dem professionelle Händler außen vor bleiben. Zum Anbaden am 1. Mai wird sich das idyllische Freibad wieder in ein Mekka für Wasserratten und Trödelfans gleichermaßen verwandeln. Dabei gibt es weder ein Anmeldeverfahren, noch werden Standgebühren erhoben....

1 Bild

Verliert die Stadt ihr einziges Freibad? Bornekampbad in Gefahr - Ihre Meinung ist gefragt 2

Elke Böinghoff
Elke Böinghoff | Unna | am 20.12.2013

Unna: Bornekampbad | Es tun sich immer mehr Baustellen auf im Kultur- und Freizeitleben der Stadt Unna. Nun schlägt auch das Bornekampbad Alarm. Durch die jahrelange restriktive Sparpolitik der Stadt droht dem einzigen Freibad der Kreisstadt das Aus. Seit über 30 Jahren wird das Bornekampbad unter der Regie des Bornekampbadvereins betrieben. Die Stadt Unna hatte damals für den Bau eines großen Freizeitbades in Massen votiert - und damit das...

2 Bilder

Abbaden mit Trödelmarkt im Bornekamp-Bad

Jörg Stengl
Jörg Stengl | Unna | am 07.09.2012

Unna. Obwohl der Sommer doch zu wünschen übrig ließ, hat das Bornekampbad viel positive Resonanz erhalten. „Wir hatten eine gute Besucherzahl, den Juni natürlich ausgenommen, und die Solaranlage hat wohl so ziemlich jeden Badegast erfreut, die aktuelle Wassertemperatur liegt immer noch bei 22 Grad“, sagt Jessica Mense vom Verein Freibad Bornekamp. Um das Jubiläumsjahr gebührend ausklingen zu lassen, wird am kommenden...