EIN HERZ FÜR TIERE

Beiträge zum Thema EIN HERZ FÜR TIERE

Natur + Garten
34 Bilder

BLAUFLÜGEL-PRACHTLIBELLEN an Fliessgewässer zu entdecken

War spazieren und habe einen schönen Platz gefunden um zu relaxen und evtl Fotos zu machen. Es war sehr warm und die Sonne schien. Was ich am Fluss entdeckt habe war einzigartig. Viele Libellen flogen über das Gewässer hin und her.  Konnte dieses Schauspiel stundenlang beobachten. Es handelt sich dabei um Blauflügel-Prachtlibellen. Solche Schönheiten hatte ich noch nie gesehen.  Die Männchen: Blaue gefärbte Flügel und einen metallisch blau glänzenden Körper Die Weibchen: Kupfer- bis...

  • Unna
  • 12.06.18
  • 1
Natur + Garten
14 Bilder

LIBELLEN an den Seen und Bächen erkundigen

Libellen gibt es in vielen Farben an Bächen und Seen zu erkundigen. Es ist warm zur Zeit und die schönen prächtigen Farben der Libellen leuchten in der Sonne. Sie genießen das schöne Wetter.  Leider sind sie vor dem Aussterben bedroht. Um einige noch zu sehen, empfiehlt es sich an Seen zu fahren. Libellen sind sehr scheue Insekten und fliegen sofort weg, wenn sich Menschen nähern. Somit ist das fotografieren sehr schwierig.  Im Mai und Juni ist Paarungszeit bei den Insekten. Daher kann man sehr...

  • Unna
  • 05.06.18
Kultur
23 Bilder

Warum funktioniert die APP-LOKALKOMPASS seit dem 25. Mai 2018 nicht mehr

Seit dem 25. Mai 2018 funktioniert die APP-LOKALKOMPASS nicht mehr. WARUM? Diese Frage stellen viele Lokalkompass-Lesern und Freunde der Fotografie.  Ich selber bin stets viel mit meinem Handy unterwegs und fotografiere schöne Motive. Ob Landschaften, Tiere, Gebäude, Natur, was man dann auf die Schnelle per Handy in die App zeigen kann. War eine tolle Sache, aber nun soll alles AUS sein. Man hat ja nicht immer die Kamera mit zumal dabei.  Wenn es zu einem späteren Zeitpunkt doch wieder die APP...

  • Unna
  • 27.05.18
  • 8
  • 4
Kultur

Die neue Datenschutzverordnung (DSGVO) soll ab den 25. Mai 2018 Inkrafttreten

Viele Fotografen und Hobbyfotografen geht es ab den 25. Mai an den Kragen. Ab 25. Mai soll die neue Datenschutzverordnung (DSGVO) Inkrafttreten. Was heißt das für uns?  In kurzen Worten wird das bei einem Beispiel kurz und bündig erklärt. Wenn man z. B. auf einer Veranstaltung ist, wo viele Besucher sind, ist es schon mal unmöglich von der Bühne den Künstler mit dem Publikum zu fotografieren. Man muss jede Person um Erlaubnis fragen, ob sie fotografiert werden möchte oder darf. Für viele...

  • Unna
  • 07.05.18
  • 1
Natur + Garten
Am First des Hauses gibt es „fünf freifinanzierte Wohnungen für Mauersegler“, wie es UKBS-Chef Matthias Fischer scherzhaft ausdrückte | Foto: Unnaer Kreis-Bau- und Siedlungsgesellschaft

Die UKBS zeigt ein Herz für Tiere

In Unna Nisthilfen für Mauersegler „gebaut“ KREISSTADT UNNA  ■ Die Unnaer Kreis-Bau- und Siedlungsgesellschaft zeigt ein Herz für Tiere. Für gewöhnlich errichtet das kommunale Unternehmen Wohnungen in seinen Gesellschafterkommunen für Mieterinnen und Mieter - in gar nicht mehr allzu langer Zeit wird der Bestand auf 3.000 Wohnungen angewachsen sein. Jetzt aber widmete sich das Unternehmen auch den gefiederten Freunden und „baute“ Nisthilfen für Mauersegler in Königsborn. Wir haben dafür viel...

  • Unna
  • 11.10.17
  • 6
Natur + Garten
15 Bilder

Die Begegnung mit einer SCHWEBEFLIEGE

Nach der Arbeit fuhr ich nach Haus um in meinem Garten einige Fotos von der Blumenwiese zu machen. Dort kann ich am besten abschalten. Durch meine Fotografie habe ich so richtig die Natur und das gesamte Umfeld kennen gelernt. Zuhause angekommen habe ich erstmal eine Tasse Kaffee und meine Kamera start klar gemacht. Jetzt hieß es ab in den Garten mit Hocker, Stativ und Kamera-Ausrüstung. Die Blumenwiese sah sehr bunt aus und war für mich ein Hingucker. Mit der Kamera ging ich auf Suche nach...

  • Unna
  • 11.06.16
  • 1
Natur + Garten
Der gemeinsame Spaziergang gehört mit dazu. Fotos: Anja Jungvogel
22 Bilder

Hund und Katze: Tierisch beste Freunde!

Hunde und Katzen sprechen nicht dieselbe Sprache? - Experten scheinen das genau zu wissen, aber es gibt auch Ausnahmen. Dackeldame Frida und Kater Anton sind "tierisch" dicke Freunde. Sie verstehen sich richtig gut und das ist ein wunderschöner Anblick. Das achtbeinige "Dreamteam" aus Unna-Hemmerde kuschelt, putzt sich gegenseitig, spielt zusammen und geht sogar Seite an Seite spazieren. Die beste Voraussetzung für eine Freundschaften wie diese ist natürlich, wenn Hund und Katze zusammen...

  • Kamen
  • 18.04.16
  • 2
  • 4
Überregionales
Diesen Käfig mit Welpen fand die Polizei in einem Klein-Lkw.

Illegaler Tiertransport: Ein Käfig voller Hundewelpen

Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Autofahrers hat die Polizei am Mittwoch auf der A 2 einen dubiosen "Tiertransport" gestoppt. In einem Lkw fanden die Beamten zwischen anderer Ladung einen Käfig mit fünf Hundewelpen. Der Zeuge hatte sich über den Notruf der Polizei gemeldet. Auf dem Gelände einer Raststätte war ihm ein Klein-Lkw aufgefallen, durch dessen geöffnete Türen er eine augenscheinlich sehr kleine Gitterbox mit mehreren Welpen sehen konnte. Ihm schien diese Art des Transportes nicht...

  • Kamen
  • 19.11.15
  • 1
Natur + Garten
Im Kreis Unna sind im letzten Jagdjahr 107 freilaufenden Katzen den Jägern zum Opfer gefallen. Foto: privat

Kreis Unna: 107 Katzen sind im Jagdjahr 2014/2015 geschossen worden

Die Umweltministerium legte jetzt die Zahlen zum Katzenabschuss in NRW vor. Dabei sind insgesamt 7344 wildernde Katzen im Jagdjahr 2014/2015 geschossen worden. Die meisten Abschüsse gab es mit 4897 im Regierungsbezirk Münster. In unserem Regierungsbezirk Arnsberg sind insgesamt 730 Katzen abgeschossen worden. In Nordrhein-Westfalen wurden nach offiziellen Meldungen der unteren Jagdbehörden 7344 wildernde Katzen von Jäger geschossen. Hinzu kamen 1263 tot aufgefundene Tiere. Die meisten Abschüsse...

  • Kamen
  • 26.10.15
  • 1
Kultur
84 Bilder

Der SOMMER 2015 verabschiedet sich jetzt von seiner schönsten Seiten

Einige Eindrücke vom SOMMER 2015. Es war so wie es sein sollte im Sommer. Viele lieben den Sommer und hoffen 2016 wird er genauso sein. Leider purzeln jetzt die Temperaturen tagsüber von 30 Grad auf 18 Grad. Das ist gewaltig und viele Passanten werden mit den Kreislauf zu kämpfen haben. Der Körper muss sich jetzt richtig umstellen. Der Herbst rückt immer näher und die Blätter an den Bäumen verfärben sich schon. Somit verabschiedet sich der SOMMER 2015 von uns.

  • Unna
  • 31.08.15
  • 1
  • 1
Politik
Bio-Landwirt Friedrich Ostendorff ist gegen Massentierhaltung und befürwortet die geplante Kastration von Schweinen. Archiv-Foto: FF
2 Bilder

Lebensmittelketten für mehr Tierschutz: Ostendorff lobt Rewe - Schmerzlose Kastration von Ferkeln

Der Handelskonzern Rewe will ab 2017 bei seinen Eigenmarken auf Frischfleisch von unbetäubt kastrierten Schweinen verzichten. Auch Aldi kündigte ähnliche Vorhaben an. Deutschlands Lebensmittelketten entdecken mehr und mehr den Tierschutz für sich. Das lobt auch der heimische Bundestagsabgeordnete Friedrich Ostendorff, der in Bergkamen-Weddinghofen selbst einen Bio-Hof und Schweinemastbetrieb führt. "Rewes Verzicht auf betäubungslose Ferkelkastration ist ein wichtiger Schritt in die richtige...

  • Kamen
  • 13.08.15
  • 2
  • 1
Überregionales
Dieser kleiner Mischlingsrüde wurde wohl einfach im Wald ausgesetzt. Foto: Polizei

Kreis Unna: Hund einfach im Wald ausgesetzt

Was viele wohl immer noch nicht wissen: Es ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz - Wohl schon letztes Wochenende wurde ein Mischlingsrüde einfach im Wald ausgesetzt. Schwerte: Am Dienstag (16.06.2015) bemerkte in den frühen Morgenstunden ein Spaziergänger einen herrenlosen Hund im Wald an der Hörder Straße. Gegen 6.30 Uhr fand er einen kleinen, braunen Mischlingshund, der am Wegesrand an einem Baum stand. Neben dem Tier lag etwas Hundefutter. Der Zeuge verständigte die Polizei, die den...

  • Kamen
  • 16.06.15
  • 3
Ratgeber
So sieht es aus, wenn Herrchen oder Frauchen bei diesen Temperaturen den Hund im Auto vergisst: In der Tierarztpraxis am Tropf hängend mit kalten Tüchern runtergekühlt. „Mit einer Körpertemperatur von 42°C kam dieser Hund zu uns. Ab 43°C denaturiert, also stockt das Eiweiß im Körper und der Hund stirbt. Dieser hier hat es zum Glück nochmal geschafft“, erklärt Tierärztin Susanne Menke aus Rösrath, die uns das Foto zur Verfügung gestellt hat.
4 Bilder

Hund im „Backofen“: Bei Sonnenschein droht im Auto der Tod

Mal eben im Supermarkt einkaufen, der Hund bleibt im Auto. Eine fatale Entscheidung, wenn die Sonne scheint. Innerhalb von Minuten heizt sich das Fahrzeug auf, der Vierbeiner schwebt in Lebensgefahr.  „Kinder und Hunde gehören im Sommer nicht in verschlossene Autos.“  Zu welchen katastrophalen Konsequenzen das führen kann, weiß der Bönener Tierarzt Ralf Thormann aus seinem Praxisalltag zu berichten. Ab 20 Grad Celsius Außentemperatur wird es für Hunde im Inneren eines Fahrzeuges nicht nur...

  • Kamen
  • 12.06.15
Kultur
47 Bilder

PHÖNIX See ist ein idyllischer Ausflug-Ziel geworden

Am Vatertag, den 14. Mai, lockten viele Besucher den Spaziergang zum PHÖNIX See zu machen. Die Sonnenstrahlen blinzelte auf das blaue Wasser. Die Gegend ist so idyllisch, das sogar die Wasser-Vögel es genossen. Der PHÖNIX See ist ein künstlich angelegter See in Dortmund-Hörde. Es gibt viele Bänke zum ausruhen. Boots-Anlage, Cafe, Restaurant und viele Wohnräume waren um den See vorhanden. Die Grün-Anlage um den See wird gepflegt und gehegt. Das Wasser ist so klar, das man die Steine auf dem...

  • Unna
  • 16.05.15
  • 1
  • 1
Natur + Garten
20 Bilder

Hulle, hulle Gänschen: Eine WILDGANS-Familie on Tour

Die Wildgänse hatten eine Tour am See gemacht, um die schönen warmen Sonnenstrahlen zu genießen. Sie zeigten ihren Sprösslingen die Natur und lehrten sie, worauf sie achten müssen. Die Sprösslingen hatten sehr viel Spaß dabei und schnatterten den Eltern hinterher. Es wurde eifrig nach Nahrung auf dem Rasen gesucht. Viele Zuschauern, die dort auch unterwegs waren, beobachteten das Verhalten der Wildgänse mit ihren Babys und gaben auch gerne mal etwas leckeres. So langsam neigte sich der Tag dem...

  • Unna
  • 16.05.15
  • 1
Natur + Garten
7 Bilder

Grüner Frosch auf Wanderschaft im Garten

Im Garten wächst und blüht alles so kunterbunt, die Bienen sind fleißig und siehe da, ein Frosch auf Wanderschaft. Was er wohl da zu suchen hatte. Viele Garten-Besitzer haben Teiche oder Tümpel, wo auch Frösche leben. Dieser Frosch wollte bestimmt die Gegend nach forschen und landete bei mir im Garten. Er war nicht scheu und guckte mich mit seinen Kuller-Augen an und beobachtete was ich mit der Kamera so anstellte. Dann hüpfte er weg und suchte das Weite.

  • Unna
  • 16.03.15
  • 1
  • 6
Natur + Garten
16 Bilder

Eine Winter-Landschaft mit den Enten

Es war und ist kalt geworden und der Winter lässt grüßen. Viele mögen die Winterlandschaft und genießen ihn. Mit einem ausgiebigen Spaziergang wird an verschiedenen Orten erkundigt. Enten, Gänse und andere Vögel warten gierig ab, das sie von den Passanten gefüttert werden. Für die Tiere ist es sehr schwierig Futter zu finden in den eingefrorenen Boden.

  • Unna
  • 31.01.15
  • 1
Kultur
7 Bilder

Frohes gesundes und friedvolles NEUE JAHR 2015 an alle Lesern

Möge alle Wünsche in Erfüllung gehen, wünscht man jedem zum neuen Jahr und daß das neue Jahr besser verläuft, als das letzte Jahr. Es wird sich mit Freunde, Bekannte und Verwandte getroffen um ins neue Jahr zu feiern. Viele sind unterwegs, andere wiederum zu Hause oder sogar in der Ferne. In den Kneipen, Discotheken und in den Städten wird so richtig abgefeiert. Zu Hause wird die Musik-Anlage oder der Fernseher eingeschaltet. Von der ganzen Welt, konnten man sehen, wie die Menschen ins neue...

  • Unna
  • 01.01.15
  • 1
Kultur
95 Bilder

DAS PORTAL DER WÖLFE on TOUR

Am Sonntag, den 27.Juli 2014 ging es für DAS PORTAL DER WÖLFE (Fanclub von JÖRG BAUSCH) auf eine abenteuerliche Reise zum ZDF-Fernsehgarten nach Mainz, um ihren Idol JÖRG BAUSCH zu unterstützen. Um 6:00 Uhr war der Essener Busbahnhof mit 70 WÖLFEN gefüllt und jeder wartete mit großer Anspannung auf den doppelstöckigen Reisebus, damit die Fahrt los gehen konnte. Dann war es endlich soweit und der Bus setzte sich in Bewegung um 6:30 Uhr in Richtung Mainz. Die 3,5 Stunden wurde mit Gesang,...

  • Unna
  • 29.07.14
  • 1
Natur + Garten
33 Bilder

Komm mit in die Traum-Welt vom "Ozean"

In Arnheim/Holland besuchte ich den Burgers-Zoo. Für Fotografen ist das ein Muss. Dort gibt es viel zu entdecken. Wie zum Beispiel auch der "OZEAN". Dort leben verschiedene Fisch-Arten. Clown-Fische, Rochen, Rundmäuler, Knorpelfische. Der krönende Abschluss waren die Haie. Ein nachgebautes U-Boot lag auf dem Meeresgrund und viele Hai-Arten schwammen herum. Der Besuch im Burgers-Zoo/Arnheim ist eine Tour wert.

  • Unna
  • 22.04.14
Natur + Garten
9 Bilder

Krähe, lass bitte die Eier in Ruhe

Was so alles passiert, wenn man im Zoo spazieren geht, um Fotos zu schießen von verschiedenen Tierarten. Auf dem Baum saß eine Krähe und lauerte auf was. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich noch nicht was sie vor hatte. Auf einmal machte sie einen Sturzflug in Richtung Boden. Dort legte gerade eine Henne ein Ei. Die Krähe schnappte sich das Ei und flog weg. Ich war sehr erschrocken, was da geschah und die Henne suchte förmlich nach ihrem Ei. Ja, so spielt die Natur.

  • Unna
  • 22.04.14
Natur + Garten
92 Bilder

Reptilien in der Stadthalle Unna hautnah erleben.

In der Stadthalle Unna fand eine Reptilien-Ausstellung statt. Jede Menge Terrarien standen im großen Saal. Dort befanden sich die Reptilien aus den verschiedenen Kontinenten. Die Schild-Echse auch genannt Sudan Echse stammt aus Süd-Südost Afrikas. Fressen Insekten, sowie Spinnen. Die gelbe Anakonda Schlange kann bis zu 5 m lang werden. Sie fressen Vögel, Reptilien, aber selten Fische. Viele Reptilien-Arten gab es dort zu sehn: Gepard-Gecko, australische Kragen-Echse, blauer Stachel-Leguan und...

  • Unna
  • 02.03.14
  • 2
Natur + Garten
10 Bilder

Können diese Augen lügen???

Nein die Augen können nicht lügen. Meine Chila ist ein Siam-Mix Katze und ist so zutraulich wie noch nie. Sie läuft wie ein Hund hinter mir her. Wenn ich mal weg muss, mauzt sie hinter mir her. Und wenn ich wieder komme sitzt sie schon mit ihren Artgenossen vor der Tür. Dann ist die Freude groß und worauf wartet sie wohl??? Auf leckerly. Abend ist das Schmusen angesagt und dabei TV geschaut. Ihr Markenzeichen ist: Chila schielt. Find es so drllig wenn sie den Ball nach schaut. Sie schaut eher...

  • Unna
  • 03.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.