Ehrenmal Neukirchen

Beiträge zum Thema Ehrenmal Neukirchen

Kultur
Solche historischen Schriftstücke find ich bei meinen Aufräumungsarbeiten zu Hauf. Alles unwiederbringliches Kulturgut.

Gründungsurkunde

Diese Gründungsurkunde fand ich auch in meinem Sammelsurium die zur Geschichte von Neukirchen gehören. Die Urkunde wurde vom 2. Inhaber (Heinrich Schlayer) meines Druckereibetriebes gedruckt. Alle hier verwendeten Schriften habe ich im Moment noch in den alten Setzkästen liegen, auch das Zeichen oben (Vignette) ist noch im Original vorhanden. Wahrscheinlich wird im nächsten Monat alles dem Schmelzofen zum Opfer fallen, es ist keiner bereit mir für all diese historischen Dinge das nötige Geld zu...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 08.07.16
  • 2
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.