Gartendom Osterfeld

Beiträge zum Thema Gartendom Osterfeld

Überregionales
Übergabe des Modells Bergwerk Osterfeld an die OWT  Foto Ulla Emig

Neue Heimat für Osterfelder Zechen-Modell

Oberhausen-Osterfeld. Ein mal zwei Meter misst das Modell der ehemaligen Zeche Osterfeld und bringt die Betrachter von heute immer wieder zum Staunen – So groß war sie? So viele Gebäude standen hier? Was genau war das denn da? Und dann beginnt in den Gesprächen meist eine Zeitreise in eine Ära, die zwar schon Geschichte aber eigentlich noch gar nicht so lange her ist. „Als die Schachtanlage Osterfeld am 31. März 1992 stillgelegt wurde, begann man mit dem Abreißen der Anlagen. Wir vom Vorstand...

  • Oberhausen
  • 10.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.